JBuddies Studio
Credit: JLAB

Heranwachsende haben noch empfindliche Ohren. “Hör nicht so laut Musik!”, heißt es da oft von den Eltern. Kindgerechte Kopfhörer wie die neuen JBuddies Studio der Marke JLAB wollen an dieser Stelle die körperliche Unversehrtheit garantieren und werden nicht lauter als 85 Dezibel. Außerdem kommen sie in ansprechenden Farben und einer ganz besonderen Funktion: Sie wachsen mit.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.


JBuddies Studio: Wachsen ist realtiv

JBuddies Studio
JBuddies Studio Wireless kommen mit einem Lade- und einem AUX-Kabel. Credit: JLAB

Nun gut. Beim genaueren Lesen der Pressemitteilung wird schnell klar: Die Kopfhörer wachsen natürlich nicht wirklich. JLAB hat sich nur eine kreative Umschreibung für einen größenverstellbaren Tragebügel ausgedacht. So sollen sich die JBuddies Studio immer angenehm an unterschiedlich große Köpfe anpassen lassen. Ohrpolster aus weichem Cloud-Foam tun ihr Übriges für den Tragekomfort. Noch mehr Bewegungsfreiheit gibt es bei der neuen kabellosen Version, den JBuddies Studio Wireless.

Praktisch für Geschwisterkinder: Die JBuddies Studio Wireless erlauben die Verbindung eines zweiten Kopfhörers, sodass Kinder zusammen einem Hörspiel lauschen oder einen Film ansehen können. Die klassischen JBuddies Studio kommen mit einem geflochtenen Nylon-Kabel, in dem auch ein Mikrofon integriert ist. Die Bedienelemente der Hörer sollen dabei sehr einfach zugänglich an der linken Ohrmuschel befestigt sein.

Lange Akkulaufzeit und bunte Farben

JBuddies Studio
Die Farben sind knallig und kindgerecht. Credit: JLAB

Laut Hersteller hält das kabellose Modell 24 Stunden lang durch, ohne an die Steckdose zu müssen. Sollte der Akku doch einmal leer sein, funktionieren die Kopfhörer aber auch weiterhin über einen AUX-Anschluss.

Beide Kopfhörer sind in einem modernen Anthrazit mit knalligen wahlweise blauen oder lilanen Details gehalten. Das kabelgebundene Modell kommt zusätzlich in einer farbenfrohen Variante mit einer Kombination aus Blau mit pinken Details. Die JBuddies Studio sind kabellos für eine UVP von 33,99 Euro sowie als kabelgebundene Version für eine UVP von 17,99 Euro direkt beim Hersteller zu haben.