Veröffentlicht inKaufberatung

5 Kinderwagen für Eltern und Kind: 3-in-1-Modelle, Zwilling-Design & mehr

Diese Unterschiede gibt es bei Kinderwagen.

Kind in einem Wagen, der von einer Frau geschoben wird.
© Hauck

Für frisch gebackene Eltern kann der erste Kauf eines Kinderwagens überfordernd sein. Es gibt zahlreiche Kinderwagen-Arten in unterschiedlichen Preisklassen und jede Familie hat ihre eigenen Bedürfnisse: Die einen lieben es sportlich und wollen die tägliche Laufrunde mit dem Kind antreten. Andere mögen es ruhiger und brauchen nur einen Wagen zur Beförderung des Kindes. Dazu sollte der Kinderwagen dem Kind bei allen Aktivitäten genügend Schutz und Komfort bieten. Welche unterschiedlichen Modelle es gibt, zeigt sich hier.



Der Klassiker: Der Buggy

Das Buggy-Modell wird von einigen Familien zum Reisen oder auch für den Alltag genutzt, da er oftmals in puncto Kompaktheit und Leichtigkeit überzeugt. Auch der Gesslein Smiloo Happy+ hat ein ziemlich geringes Gewicht für einen Kinderwagen. Als zusammengeklappter Wagen kann der neun Kilogramm leichte Buggy ideal von A nach B transportieren werden. In der kompakten Haltung lässt er sich ideal im Haus oder auf Reisen im Kofferraum verstauen.

Sowohl ein Kinderaufsatz als auch – mit dem passenden Adapter – eine Babyschale lässt sich am Gesslein-Buggy anbringen. In der aufgeklappten Haltung verhindert eine Verrieglung am Wagen ein versehentliches Zusammenklappen. Damit Elternteile jeder Größe den Kinderwagen ideal schieben können, ist der Schieber höhenverstellbar.

Der Gesslein Buggy Smiloo Happy+ lässt sich sehr kompakt zusammenklappen und eignet sich so ideal auf Reisen. © Gesslein

Der Gesslein Smiloo+ Buggy wird für Kinder ab sechs Monaten und bis zu vier Jahren empfohlen. Damit das Kind jederzeit ein Nickerchen halten kann, ist die Rückenlehne verstellbar und lässt sich in die Liegeposition positionieren. Ein flexibles Verdeck am Wagen ist bei windigen Spaziergängen weit nach vorne ziehbar, verdeckt dem Kind dank eines Sichtfensters aber nicht die Sicht. An warmen Tagen kann sogar die Rückseite abgenommen werden, um eine optimale Belüftung zu garantieren.

Durch eine gute Federung kann der Buggy sogar auf leicht unebenen Pfaden wie auf Sandwegen genutzt werden. Mittels des Fünf-Punkt-Gurtes wird das Kleine bei holprigem Untergrund optimal geschützt.

Das sagen die Käufer

Den Rezensionen bei Babymarkt zur Folge fällt das Smiloo+-Modell sehr gut aus, sodass es eine Bewertung von 4,5 Sternen erhält. Viele Nutzer sind von dem einfachen Klappmechanismus begeistert, finden aber auch, dass der Buggy sehr stabil ist.

  • Maße Rückenlehne (B x L): 87 x 35 Zentimeter
  • Maße Liegefäche (B x L): 87 x 34 Zentimeter
  • Gewicht: 9,8 Kilogramm
  • Maximale Belastbarkeit der Sitzeinheit: 20 Kilogramm
  • Maximale Belastbarkeit des Einkaufskorb: 5 Kilogramm
  • Material: Textilien zu 100 Prozent aus Polyester, Schiebegriff aus Kunstleder, Reifen aus Gummi
  • Lieferumfang: Einkaufskorb sowie ein Frontbügel

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Daliya Bambino 3-in-1-Kinderwagen