Logitech G502 Hero im Test
Credit: Hersteller

Mit der Logitech G502 Hero hat der bekannte Hersteller eine neue Version seines Bestsellers im Bereich Gaming Maus gebracht. So verfügt die neue Hero nach wie vor über das seit Jahren beliebte Design, überzeugt aber diesmal durch neue Innereien und Sensoren. Ob und wie sich die im Test bemerkbar machen, hat IMTEST genau geprüft.

Produktdetails

  • 121 g
  • Kabel
  • 59 Euro

Mit der Logitech G502 Hero präzise unterwegs

Der neue 25.000 DPI Sensor der Logitech G502 Hero schlägt sich in allen Bereichen tadellos: Weder in schnellen 3D-Shootern noch behäbigen Strategie- oder Rätselspielen ging ein Klick daneben. Jede Bewegung wurde sehr fein erfasst. Zudem betrug die Klicklatenz im Test nur 0,9 ms und war damit im Test nicht spürbar. Auch das Klickgefühl aller Tasten war direkt und sehr knackig. Das präzise Mausrad rundet die gute Funktionalität ab. Besser geht’s kaum. Das Gewicht könnte zackigen eSport-Spielern jedoch etwas zu hoch sein.

Logitech G502 Hero im Test
Credit: IMTEST

Individuelle Knöpfe und Tasten

Mit über 11 programmierbaren Knöpfen bietet die G502 Hero ausreichend Funktionen für ambitionierte Spieler, die Kommandos auf bestimmte Tasten verlegen möchten. Im Vergleich zum großen drahtlosen Bruder (G604) gab es auch bei der Vielfalt an Knöpfen keine versehentlichen Klicks auf falsche Tasten. Zusätzliche Spielfreude bereitet das lange Kabel von 2,1 Metern. Damit ist trotz Kabelgebundenheit ausreichend Bewegungsfreiheit selbst auf große Distanzen möglich.

Logitech G502 Hero hochwertig und bequem

Die spitz zulaufende und sehr kantig wirkende Maus sieht auf den ersten Blick sehr unbequem aus. Doch Blicke trügen auch bei der Logitech G502 Hero: Sie lag allen Testpersonen, mit großen bis mittelgroßen Händen, sehr gut in der Hand. Die linksläufige Daumenauflage trägt ihr Weiteres bei. Insgesamt wirkt die Gaming Maus sehr hochwertig. Dieser Eindruck streckt sich über die gesamte Verarbeitung.

G502 Hero liegt bequem in der Hand
Credit: IMTEST

FAZIT

Der Klassiker der Gaming-Mäuse spielt dank neuem Sensor auch heute noch in der großen Liga mit und kann es locker mit allen aktuellen Konkurrenten aufnehmen: Bequem, präzise, viele Knöpfe und gute Verarbeitung. Bei der Logitech G502 Hero stimmt fast alles.

  • PRO
    • Präzise Knöpfe, niedrige Reaktionszeiten, liegt gut in großen Händen
  • KONTRA
    • Etwas zu groß für kleine Hände

Imtest Ergebnis:

gut 1,6