Veröffentlicht inNews

Beats Studio Pro: Hinweise auf neue Over-Ear-Kopfhörer

Sogar Farbvarianten kursieren bereits im Netz.

Die Beats Studio Pro vor schwarzem Hintergrund.
© 9to5Mac.com

Eine Mischung aus Style und guter Klangqualität: Dafür stehen die Kopfhörer der Marke Beats, die 2014 von Apple übernommen wurde. Dabei besonders beliebt: die Beats Studio 3 Wireless mit aktiver Geräuschunterdrückung. Doch mittlerweile ist der Over-Ear-Kopfhörer etwas betagt, denn die Veröffentlichung 2017 liegt bereits sechs Jahre zurück. Höchste Zeit für was Neues – und die Chancen stehen gut. Auf Hinweise in einer Beta-Version von iOS 16.5 ist die Redaktion von 9to5Mac.com hingewiesen worden. Im Anschluss sind noch mehr Details ans Licht gekommen.



Vier verschiedene Farbvarianten

Auch technische Details soll der Code offenbaren. Demnach kommen die Beats Studio Pro mit einer verbesserten aktiven Geräuschunterdrückung und einem Transparenz-Modus, der Umweltgeräusche an die Ohren lässt. Auch Spatial-Audio, also ein räumliches Klangerlebnis, soll der Kopfhörer bieten. Bei der Entwicklung ist wohl auch der Designer Samuel Ross beteiligt, der schon in der Vergangenheit für Beats gearbeitet hat.

Außerdem offenbaren die durchgesickerten Bilder die Farbvarianten. Wie die Zwischenüberschrift bereits verrät, soll der Beats Studio Pro in vier unterschiedlichen Farben erhältlich sein: und zwar in Schwarz, Weiß, Dunkelblau und Braun.

Die Farbvarianten, die 9t05Mac.com gefunden hat.
Geladen wird wohl via USB-C, eine passende Schnittstelle ist auf den Bildern ersichtlich. © 9t05Mac.com

Viele ungeklärte Fragen

Doch noch sollte man die Informationen mit Vorsicht genießen. Weder Apple noch Beats haben sich bisher zu den neuen Kopfhörern geäußert. Aufgrund dessen ist auch ein Veröffentlichungszeitraum und ein Preis noch ungewiss. Es bleibt abzuwarten, ob die Beats Studio Pro die Beats Studio 3 Wireless ersetzen oder als Premium-Alternative dienen sollen.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.