Veröffentlicht inNews

Egret One Limited Edition: Neuer E-Scooter auf der Eurobike

E-Scooter Egret One Limited Edition gewinnt Eurobike Award.

E-Scooter Egret One Limited Edition auf einem Platz vor einem futuristischen Gebäude stehend
© Egret

Die Eurobike ist führende Plattform des Bike- und Future Mobility-Universums. Hier präsentieren Aussteller zahlreiche E-Bikes und Zubehör, aber auch E-Scooter gehören zum Portfolio und ergänzen den Bereich Mikromobilität. Eine Gelegenheit für die Firma Egret aus Hamburg, ihren neuen E-Scooter Egret One Limited Edion erstmals vorzustellen.

E-Scooter mit hochwertigen Komponenten

E-Scooter sind besonders im Sharing-System beliebt, um damit kurze Strecken zu überbrücken. Aber auch für die private Nutzung erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit als Alternative zum E-Bike. Wer auf der Suche nach einem besonders hochwertigen Exemplar ist, wird vielleicht gefallen an diesem E-Scooter von Egret finden.

  • Productshot E-Scooter Egret One Limited Edition von der Seite zusammengeklappt
  • Productshot E-Scooter Egret One Limited Edition, Detail Rücklicht
  • Productshot E-Scooter Egret One Limited Edition, Detail Frontlicht
  • Productshot E-Scooter Egret One Limited Edition Detail vom aufgeklappten Tretbrett plus Akku
  • Productshot  von der Seite E-Scooter Egret One Limited Edition

Egret selbst gibt an, bezüglich der Komponenten mit namenhaften Zulieferern zusammenzuarbeiten. So stammen die Reifen beispielsweise von Formel 1-Zulieferer Pirelli und die Bremsen vom mittelfränkischen Unternehmen Schaeffler. Letzterer hat ein gekapseltes System entwickelt, das Schutz vor Schmutz und Verbiegen bei Bordsteinberührung bieten soll. Darüber hinaus versprechen die Hamburger, dass die Bremsen aufgrund der siebenmal so großen Bremsbelagsfläche nahezu wartungsfrei sein sollen und eine Fahrleistung von mindestens 5.000 Kilometer garantieren.



E-Scooter für 1.800 Euro kein Schnäppchen

Für ein schickes Design sind sämtliche Bauteile wie Vorder- und Rücklicht und auch die Schutzbleche voll integriert. Der Rahmen besteht aus einer Magnesiumlegierung, die für ein leichteres Gewicht des E-Scooters verantwortlich sein soll. Auf dem 3,5 Zoll-Farbdisplay werden die wichtigsten Fahrdaten angezeigt. Und ist man gerade nicht unterwegs oder möchte den Roller im Auto mitnehmen, lässt er sich laut Hersteller mit drei Handgriffen schnell zusammenklappen.

Der Akku, der sich unter dem Tretbrett befindet, ist herausnehmbar und kann so zum Laden mit ins Haus genommen werden. Ein vollintegriertes Schlosssystem mit einem zusätzlich erhältlichen Seilschloss von tex-lock soll es Langfinger schwer machen.

Der Egret One Limited Edition ist auf eine Stückzahl von 2.000 limitiert und bereits jetzt für 1.799 Euro im Egret-Onlinestore vorbestellbar. Auf der Eurobike in Frankfurt kann er “live” begutachtet werden und hat auch dort schon die Fachjury überzeugt. Denn der E-Scooter konnte den Eurobike Award 2023 in der Kategorie Elektrofahrzeuge gewinnen.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.