Veröffentlicht inNews

Eve Aqua: Smarte Bewässerung zum Tiefpreis

Während Sie im Urlaub sind, übernimmt die Steuerung die Bewässerung des Gartens.

Eve Aqua Bewässerungssteuerung an Wasseranschluss vor weißer Wandecke, dahinter Rasen und Rasensprenger
© Eve
  • Eve Aqua sorgt für eine regelmäßige Bewässerung von Garten oder Balkon – automatisch und smart, ob Sie im Urlaub oder daheim sind.
  • Jetzt gibt es die Steuerungseinheit der dritten Generation bei Tink für rund 110 Euro.
  • So günstig gab es die Bewässerungssteuerung bisher kaum zu kaufen.
  • Möglich macht dies ein aktueller Gutschein.
  • Wer direkt zum Angebot möchte, findet es hier bei Tink.
  • Im Folgenden erfahren Sie die Details zum Deal, zum Gerät und was der Haken bei Eve Aqua ist.
  • Eve Aqua zum Sparpreis: So geht’s

    Die smarte Bewässerungssteuerung kostet bei Tink aktuell nur 109,95 Euro, was ein neuer Tiefpreis ist. Normalerweise gibt es Eve Aqua erst ab mindestens 40 Euro mehr. Kein Shop bietet die Steuerung günstiger an. Ein super Deal, der bei den vorherrschenden Temperaturen und der Urlaubs-Saison wie gerufen kommt.

    Um die Bewässerungssteuerung zum Dealpreis zu erhalten, legen Sie sie in den Warenkorb. Anschließend geben Sie dort den Gutscheincode “EVEAQUA” ein. Schon fällt der Preis um 40 Euro. Kosten für den Versand fallen keine an.

    So übernimmt Eve Aqua die Bewässerung

    Bei Eve Aqua handelt es sich um eine Steuerungseinheit für den Wasseranschluss draußen. Sie wird einfach zwischen Wasserhahn und Gartenschlauch montiert. Dafür liegt ein Hahnverbinder bei; das Gewinde entspricht dem Standard. Die Bewässerungssteuerung soll für alle gängigen Schlauchsysteme geeignet sein und auch kompatibel mit Mehrverteiler anderer Marken wie Gardena oder Kärcher sein.

    Es können sieben Bewässerungszeiten eingestellt werden. Diese Zeitpläne sind auch per App von unterwegs einstellbar. So haben Sie selbst im Urlaub die Bewässerung Ihres Gartens oder Balkons im Blick. Außerdem kalkuliert die App die Wassermenge fortlaufend. Damit ist ein Überblick des Wasserverbrauchs gewährleistet und es lässt sich gegebenenfalls Wasser sparen. Eine extra Bridge ist nicht notwendig, da die Steuerungseinheit per Bluetooth funktioniert.

    Das ist der Haken: Eve Aqua ist eine Steuerung, die für Apple Home entwickelt wurde. Demnach ist das Gerät sowie weitere Eve-Smart-Home-Produkte nur für iOS ausgelegt. Wer die Bewässerungssteuerung nutzen möchte, braucht also ein iPhone, iPad oder sonstiges Apple-Gerät.



    Gardena Smart Water Control: Bewässerung auch über Android

    Android-Nutzer schauen bei Eve Aqua in die Röhre. Gut, dass es die Gardena Smart Water Control gibt. Diese smarte Bewässerungssteuerung funktioniert sowohl für iOS- als auch für Android-Betriebssysteme. In der App lassen sich ebenfalls Zeitpläne manuell einstellen. In Kombination mit Feuchte- und Regensensoren, die es optional dazu zu kaufen gibt, erstellt das Gardena-System selbst Zeitpläne und passt diese automatisch den aktuellen Gegebenheiten an. Das funktionierte im Test sehr gut.

    Der Haken bei der Smart Water Control: Zur Nutzung ist ein Gateway von Gardena notwendig. Dieses hat im Test aber eine sehr starke Reichweite bewiesen.

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.