Veröffentlicht inNews

Instagram-Update: Umfragen in Antworten sollen kommen

IMTEST erklärt, welche neuen Funktionen es gibt.

Ein Handy mit Instagram neben einer Tasse.
Instagram testet derzeit eine neue Funktion. © Pexels / Kerde Severin

Instagram bringt frischen Wind in die Welt der Online-Inspiration. Mit zwei spannenden neuen Funktionen gibt das Unternehmen seinen Nutzern mehr Möglichkeiten, ihre Kreativität auszuleben. Welche Neuerungen es gibt, erklärt IMTEST hier.



Der Umfrage-Sticker in Instagrams Story-Modus zählt zu den Favoriten der Nutzer. Im vergangenen Jahr erweiterte das Unternehmen dabei bereits die Antwortoptionen. Nun testet es hingegen eine innovative Funktion, die es ermöglicht, Umfragen direkt in den Kommentaren von Feed-Posts und Reels zu integrieren. In den kommenden Wochen soll die Umfrage für alle Benutzer verfügbar sein.

Content-Creators auf Instagram können mit der Funktion wertvolles Feedback von ihren Fans sammeln und zum Beispiel herauszufinden, welche Inhalte am besten ankommen. Gleichzeitig ermutigt die Funktion aber auch Follower dazu, sich aktiv am Gespräch zu beteiligen, ohne sich mit ausführlichen Kommentaren befassen zu müssen. So kann die Community leichter in den Austausch einbezogen werden.

Neue Funktion bei Instagram.
So sieht die neue Umfrage-Funktion in den Kommentaren aus. © Meta

Instagram: Weitere neue Funktion

Ebenfalls neu auf Instagram ist das ‘Add Yours’ (Du bist dran!) Template. Mit dieser Funktion können Creators aufbauend auf Inhalten, die mit dem beliebten Du bist dran!-Sticker erstellt wurden, neue kreative Inhalte erstellen. Andere Nutzer, die diese Story sehen, haben dann ebenfalls die Möglichkeit, die Vorlage zu nutzen und sie nach ihren Wünschen anzupassen.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.