Veröffentlicht inNews

JBL-Soundbar: Preis rutscht bei Aldi in die Tiefe

Der Klangbalken kommt mit integriertem Subwoofer.

hellblaue Wand mit schwarzer länglicher JBL-Soundbar in der Mitte, darüber ein Fernseher mit Raumschiff-Bild, dadrunter eine Holzkommode mit Buch und Pflanzenschale, rechts oben ein rotes Prozentzeichen
© JBL
  • Mit der JBL-Soundbar 120 gibt es eine sehr unkomplizierte Möglichkeit, seinem Fernseher einen besseren Klang zu verpassen.
  • Sie bietet zwei Vollbereichslautsprecher, einen Subwoofer sowie Bluetooth und HDMI-Anschluss.
  • Jetzt offeriert Aldi die JBL Cinema SB120 für rund 100 Euro.
  • Wer sich die Soundbar zum Schnäppchenpreis sichern möchte, findet das Angebot hier im Onlineshop von Aldi.
  • JBL-Soundbar günstig wie nie: Deal-Check

    Passend zur Filmjahreszeit und zu Weihnachten bietet Aldi die JBL-Soundbar 120 für 99,99 Euro im Onlineshop an. Günstiger gab es die All-in-One-Lösung bisher nicht zu kaufen. Noch Anfang des Jahres lag der Preis im Netz bei rund 170 Euro. Allerdings kommen noch 5,95 Euro Kosten für den Versand dazu, sodass Sie letztlich im Vergleich zu anderen Angeboten nur fünf Euro sparen. Alles in allem ist die Ersparnis beim Discounter nicht allzu hoch. Doch eine Soundbar mit 2.0-Kanälen und Subwoofer von einer Lautsprecher-Marke zu diesem Preis ist dennoch ein richtiges Schnäppchen für mehr Heimkino-Feeling.

    So klingt die JBL Cinema SB120

    Die JBL-Soundbar 120 ist mit oder ohne Discounter-Angebot eine sehr günstige Soundlösung, bei der die UVP bei 169 Euro liegt. Klangwunder dürfen Nutzer also nicht erwarten. Was die Soundbar aber bietet, ist ein unkompliziertes Klang-Upgrade für Flachbildfernseher. Diese sind typischerweise klanglich eher dünn aufgestellt, sodass eine einfache Soundbar wie die JBL einen hörbaren Unterschied macht. Dazu ist die JBL mit einem 2.0-System ausgestattet, im Detail mit zwei Vollbereichslautsprechern und einem Subwoofer.

    Laut Erfahrungen von Nutzern bringt der Subwoofer prägnante Tiefen hervor, wobei der Klang der Soundbar insgesamt aber nicht der kraftvollste ist. Außerdem handelt es sich nicht um ein smartes Gerät: Lediglich Bluetooth ist zur kabellosen Anbindung vorhanden, WLAN und die Kompatibilität zu Sprachassistenten fehlen. Dafür ist die Einrichtung und Bedienung am Gerät oder per Fernbedienung denkbar einfach.



    JBL-Soundbar zu einfach? Sony bietet mehr

    Die JBL-Soundbar aus dem Angebot ist sehr unkompliziert und etwas für Sparfüchse und Heimkino-Einsteiger, aber weder für Klang-Enthusiasten noch für Technikbegeisterte das Passende. Hier bietet Sony mit der HT-A5000 eine interessante Lösung. Im Test überzeugte die Soundbar mit einer runden Klangwiedergabe, die sich per Dolby Atmos gut im Raum verteilt. Außerdem bietet sie neben Bluetooth WiFi zur Konnektivität. So ist etwa Sprachsteuerung via Amazon Alexa oder den Google Assistant möglich und die Soundbar mit Google Chromecast sowie Apple AirPlay 2 kompatibel.

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.