Veröffentlicht inNews

Nacon RIG 600 Pro: Kabelloses Gaming-Headset für PC und Konsole veröffentlicht

Robustes Headset mit Doppelverbindungs-Technologie.

Das schwarze Headset Rig 600 Pro vor weißem Hintergrund mit ausgeklapptem Mikro.
© Nacon

Nacon hat sein neues Gaming-Headset RIG 600 Pro in Deutschland offiziell veröffentlicht. Das kabellose Over-Ear-Headset ist dabei für alle Konsolen und den PC erhältlich.

Nacon RIG 600 Pro: Dual-Mode-Wireless

Wichtigstes Feature des neuen Gaming-Headsets dürfte die Dual-Mode-Wireless genannte Doppel-Verbindung sein. So ist es möglich, das Gerät gleichzeitig über den beiliegenden 2,4 GHz-Adapter und Bluetooth mit unterschiedlichen Endgeräten zu verbinden. Auf diese Weise soll die latenzfreie Verbindung zum Spielen gegeben sein. Gleichzeitig kann der Spieler aber auch schnell auf das Smartphone wechseln, etwa um einen Anruf entgegenzunehmen.

Nacon setzt beim RIG 600 Pro auf die bewährten RIG-Kopfbänder, die der Hersteller als besonders flexibel und robust bezeichnet. Zudem ist ein Flip-to-Mute-Mikrofon verbaut, das im Bedarfsfall heruntergeklappt werden kann. Laut Hersteller sollen die Ohrmuscheln des Headsets durch atmungsaktiven Stoff besonders bequem und für lange Spielsitzungen geeignet sein. In den Hörern sollen 40mm-Treiber für guten Klang sorgen, während die 600 PRO Navigator-App Feineinstellungen ermöglicht.

Die Akkulaufzeit gibt Nacon mit 24 Stunden für den Bluetooth-Betrieb und 18 Stunden für den 2,4-GHz-Betrieb an. Das Nacon RIG 600 Pro gibt es in zwei Ausführungen – die HS-Variante ist für Playstation entwickelt, während die HX-Variante für Xbox lizenziert ist. Das Headset kostet 99,99 Euro.