Veröffentlicht inNews

Elektrische Parkside-Heckenschere: Lidl kürzt den Preis

Kabellos die Hecke trimmen.

Grauhaariger Mann in weißem Shirt mit grauen Schutzhandschuhen und durchsichtiger SChutzbrille steht hinter grüner Hecke und hält eine graue Parkside-Heckenschere an die Äste, im Hintergrund weitere Hecken und Bäume mit rotem Prozentbutton oben links
© Parkside
  • Mit der Parkside-Heckenschere PPHSA 40-Li B2 gelingt es, ohne einschränkendes Kabel oder mit teurem Benzin, Hecken und Sträucher einfach zu kürzen.
  • Jetzt bietet Lidl das Modell für rund 80 Euro an.
  • Wie gut der Preis zur Akku-Heckenschere ist, und wo es einen Haken geben könnte, erfahren Sie im Folgenden.
  • Parkside-Heckenschere mit Rabatt? Der Deal im Detail

    Anzeige:

    Die elektrische Parkside-Heckenschere PPHSA 40-Li B2 kostet bei Lidl im Onlineshop aktuell 79,99 Euro. Das ist immerhin acht Euro günstiger als bisher, und zehn Euro weniger als noch im März. Außerdem lag die Akku-Heckenschere preislich bisher nicht darunter. An sich ist an dem Preis also nichts auszusetzen.

    Zwei Haken gibt es aber: Zum einen kommen ordentlich Kosten für die Lieferung hinzu, nämlich rund 20 Euro. Zum anderen kommt die Akku-Heckenschere ohne Akku und Ladegerät. Sofern das passende Zubehör aufgrund anderer Geräte von Parkside nicht schon im Haushalt vorhanden ist, muss dieses also dazu gekauft werden. Der Discounter empfiehlt den Smart-Akku PAPS 204 A1* für 47,99 Euro pro Stück (für den Betrieb der Heckenschere sind zwei 20-Volt-Akkus erforderlich) sowie das Ladegerät PLGS 2012 A1* für 49,99 Euro. Das treibt den Preis des Schnäppchens ordentlich in die Höhe in Richtung der Markengeräte von beispielsweise Bosch.

    So schnittig ist die Parkside-Heckenschere

    Die akkubetriebene Parkside-Heckenschere hat einen bürstenlosen Motor, der wartungsfrei sein soll, und eine 30 Prozent längere Laufzeit als andere Motoren. Praktisch ist die einstellbare Drehzahl. Wer sich außerdem die Smart-Akkus dazu holt, hat durch Gerätekonfiguration und Daten-Monitoring via App die Möglichkeit, die Leistung zu optimieren.

    • Schnittlänge ca. 58 cm
    • Astdurchmesser max. 19 mm
    • Bürstenloser Motor
    • Lasercut-Messer mit Aluleitschiene und Anschlagschutz
    • dreistufig einstellbare Drehzahl
    • 2-Hand-Schutzschalter mit schnellem Messerstopp
    • Ergonomische Griffe mit rutschhemmendem Softgrip
    • Schnittgutsammler zum Ableiten von Zweigresten
    • Integrierte Wandaufhängung
    • Ohne Akku und Ladegerät

    Hinweis: In der Zeit vom 1. März bis zum 30. September sind nur leichte Pflegeschnitte erlaubt. Radikales Runterschneiden ist nur außerhalb dieses Zeitraums aufgrund von Tierschutz gestattet.

    Akku-Heckenschere von Bosch

    Wer die nötigen Akkus und das Ladegerät für die Heckenschere bei Lidl nicht hat und sie nicht dazu kaufen müsste, sollte einen Blick auf das Modell DIY EasyHedgeCut 18-45 von Bosch werfen. Diese Akku-Heckenschere gibt es ab 130 Euro und hat Akku und Ladegerät im Lieferumfang dabei. Die Schnittlänge ist aber mit 45 cm kürzer als bei der Parkside und auch die Schnittstärke mit 15 mm ist niedriger.


    *Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.