Veröffentlicht inNews

Philips EP2231/40 ausverkauft – hier sind Alternativen

Der Kaffeevollautomat ist nicht mehr zum Top-Preis erhältlich. Auf diese Modelle können Sie ausweichen.

Schwarz silberner De'Longhi Kaffeevollautomat auf hellem Tisch neben kleiner Cappuccino Tasse, Behälter mit Bohnen und Milch vor Wohnzimmer mit Fensterfront
© De'Longhi
  • Der Philips EP2231/40 war kurzzeitig zu einem unschlagbar niedrigen Preis von unter 300 Euro erhältlich.
  • Inzwischen ist der Kaffeevollautomat leider nicht mehr zum Deal-Preis erhältlich.
  • Doch es gibt eine vergleichbare Alternative von De’Longhi auf ähnlichem Preisniveau.
  • Welche das ist, was sie kann und welche weiteren preiswerten Kaffeevollautomaten es noch gibt, verrät IMTEST.
  • De’Longhi-Kaffeevollautomat als Alternative zum Philips EP2231/40

    Das kurzzeitige Schnäppchen zum Philips EP2231/40 im Herstellershop war mit etwa 170 Euro Rabatt ein echtes Träumchen. Wer diese Gelegenheit verpasst hat, sollte sich das Angebot bei Amazon zum De’Longhi Magnifica ESAM 3200.S ansehen. Dieser Kaffeevollautomat kostet dort aktuell 283,99 Euro und ist damit auf ähnlichem Preisniveau wie der ehemalige Philips-Deal.

    Für das Modell von De’Longhi ist das derzeit mit das beste Angebot im Netz; nur Kaufland liegt noch drei Euro drunter. Insgesamt bieten beide Angebote aber keinen neuen Tiefpreis für den Kaffeevollautomaten.

    De’Longhi Magnifica ESAM 3200.S im Vergleich zum Philips EP2231/40

    Preislich liegt das Angebot zum De’Longhi Magnifica ESAM 3200.S nicht sehr weit entfernt vom ehemaligen Top-Deal um den Philips EP2231/40. Doch bietet der Kaffeevollautomat von De’Longhi auch das Gleiche an Ausstattung und Leistung? Die Maschinen sind sich sehr ähnlich und so kreiert der De’Longhi wie der Philips die drei Spezialitäten Bohnenkaffee, Espresso und Cappuccino. Auch eine Zwei-Tassen-Funktion ist dabei.

    Zwei wesentliche Unterschiede gibt es zum einen mit der Bedienung: Ein Display gibt es beim De’Longhi nicht. Über Direktwahltasten und Drehregler ist der Automat bedienbar. Zum anderen bietet er lediglich eine Milchaufschäumdüse unter der ein Behälter oder eine Tasse für den Milchschaum gestellt werden muss, während beim Philips die Düse integriert ist. Hier die übrigen Merkmale der zwei Kaffeevollautomaten im direkten Vergleich:



    Weitere Kaffeevollautomaten zu Bestpreisen

    Wer mit dem De’Longhi noch nicht zufrieden ist, weil ihm Funktionen fehlen oder die Maße nicht stimmen, der kann ein Blick auf die folgenden Kaffeevollautomaten werfen. Diese gibt es in den aufgelisteten Shops zu den aktuell besten Preisen. Gerade Tchibo bietet einige Modelle, die preislich auf ähnlichem Niveau sind.

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.