Veröffentlicht inNews

Revolt BIG-275: Ein Notstromaggregat für alle Fälle

Ist der Strom einmal knapp, kann ein Notstromaggregat praktisch sein.

Ein Mann schneidet eine Hecke. Als Stromquelle dient der Revolt BIG-275 Benzingenerator.
© Pearl GmbH

Insbesondere unterwegs kann es manchmal eine Herausforderung sein, eine Steckdose zu finden. Schreit das Smartphone, der Laptop oder die Kamera nach Strom, ist es hilfreich eine mobile Stromversorgung dabei zu haben. Aber auch zu Hause kann es zum Beispiel für die Gartenarbeit praktisch sein, eine handliche Energiequelle zur Verfügung zu haben. Revolt bietet mit dem neuen BIG-275 einen Benzin-Generator für genau diese Gelegenheiten.



Das kann das Notstromaggregat von Revolt

Der neue Revolt BIG-275 verfügt über insgesamt fünf Anschlüsse für Empfänger-Geräte. Zwei haushaltsübliche 230-Volt-Steckdosen können zum Beispiel dem Betrieb von Haushalts- oder Gartengeräten dienen. Zudem gibt es zwei USB-Ports, an denen sich etwa Smartphones aufladen lassen. Dank der Inverter-Technologie des BIG-275 können aber auch empfindlichere Geräte, wie beispielsweise Laptops, angehängt werden. Ein zusätzlicher 12-Volt-Rundstecker eignet sich zum Beispiel zum Anschluss von einigen Kühltruhen-Modellen.

Der Revolt BIG-275 Generator in Detailansicht mit zwei angeschlossenen Steckern.
Der neue Benzingenerator bietet 5 Anschlüsse, zum Beispiel für Haushalts- oder Mobilgeräte. © Pearl GmbH

Dank mitgeliefertem KFZ-Kabel soll man mit dem Revolt-Generator sogar leere Autobatterien wieder startklar machen können. Auch dafür ist der 12-Volt-Anschluss gedacht.

Ein Wohnmobil steht vor einem Bergpanorama, davor das Revolt BIG-275 Notstromaggregat.
Der Revolt BIG-275 Generator soll im Zweifelfall auch eine leere KFZ-Batterie wieder anspringe lassen. © Pearl GmbH

Um Energie für die angeschlossenen Geräte zu liefern, verfügt der Revolt-Generator über einen 4,6 Kilowatt-4-Takt-Motor. Die Ausgangsleistung zur Versorgung von strombedürftigen Endgeräten kann dauerhaft bei bis zu 3.500 Watt und für kurzzeitige Spitzen auch Mal bis zu 3.800 Watt liegen. Damit lassen sich sogar so energieintensive Geräte, wie Espresso-Maschine und Haartrockner betreiben. Leer wiegt das Kraftpaket laut Hersteller 29,5 Kilogramm und es kann mit bis zu 12 Litern Benzin oder Motoröl betrieben werden.

Der Start des Generators soll sowohl per Zugstart als auch per Elektro-Starter möglich sein. Zudem soll das Notstromaggregat von Revolt über einen sogenannten Eco-Modus verfügen, der die Motordrehzahl an den Energieverbrauch anpasst. Dadurch soll nicht nur Kraftstoff eingespart werden können, sondern auch gleichzeitig ein leiser Betrieb möglich sein.

Eine Person startet das Revolt BIG-275 Notstromaggregat per Seilzug.
Das neue Notstromaggregat von Revolt kann sowohl per Zugstart als auch per Elektro-Starter in Betrieb genommen werden. © Pearl GmbH

Preis und Verfügbarkeit vom Revolt BIG-275

Das neue Revolt Notstromaggregat ist derzeit auf der Pearl-Webseite für 799,99 Euro erhältlich. Im Lieferumfang sind zusätzlich zum Gerät noch ein Auto-Starter-Kabel, ein Zündkerzenschlüssel und ein Öltrichter dabei.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Autorinnen-Foto von Dr. Lotta Kinitz in Farbe.

Dr.-Ing. Lotta Theresa Florianne Kinitz – Spitzname Dr. Lotta – schloss 2016 ihren Bachelor of Science an der HAW Hamburg ab. Anschließend absolvierte sie in Bonn den Master in Lebensmitteltechnologie und promovierte im Fachbereich für Haushaltstechnik. Ihre Doktorarbeit schrieb sie über mögliche Verbesserungen der Norm zur Prüfung von Geschirrspülmaschinen, um diese relevanter für Verbraucherinnen und Verbraucher zu machen.
Bei IMTEST ist sie seit 2022 ebenfalls vor allem dafür zuständig, dass unsere Produkttests wissenschaftlich, aber auch nachvollziehbar und relevant ablaufen. Dabei testet sie selbst mit Vorliebe alles, was im Haushaltsbereich zu finden ist: Von Küchenmaschinen, über Saugroboter und andere ‚smarte‘ Home-Geräte bis hin zu Waschtrocknern, Backöfen und Kaffeevollautomaten kommt bei ihr alles unters kritische Prüferinnen-Auge. Um stets auf dem Laufenden über Neuerungen zu bleiben, ist sie zudem Mitglied des Fachausschusses für Haushaltstechnik in der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft.
Ihre Ausbildung sowie ihre derzeitige, nebenberufliche Tätigkeit als Lehrbeauftrage für Haushaltstechnik und Physik an der HAW Hamburg geben ihr zudem die Grundlage für die Position der IMTEST-Expertin für Energiethemen, wie Balkonkraftwerke und mobile Powerstations.