Veröffentlicht inNews

Severin Cordless Edition: neue Küchenhelfer ohne Kabel

Severins Cordless Edition bietet drei neue Akku-Geräte.

Eine Frau mixt mit dem neuen Akku-Stabmixer von Severin.
© Severin

Spätestens in der Corona-Zeit haben viele das Kochen und Backen als Hobby entdeckt. Selber leckere Mahlzeiten, kreative Kuchen oder auch Grundnahrungsmittel wie Brot herzustellen, hat meist noch einmal seinen ganz eigenen Reiz. Doch nicht jeder hat eine große Küche mit Top-Ausstattung. Oft muss man zum Beispiel nach einer freien Steckdose suchen oder so umräumen, dass das Kabel bis zum Einsatzort ausreicht. Das kann nerven und die Euphorie dämpfen. Severin bietet deswegen eine neue Serie an Küchengeräten ohne Kabel an, die neue Severin Cordless Edition.

Severins neue Cordless Edition.
© Severin



Severin Cordless Edition: Kabelloser Stabmixer

Der neue Akku-Stabmixer von Severin soll nicht nur praktisch, sondern auch leistungsstark sein. Mit einem 2.000-Milliamperestunden-Akku soll er im Eco-Modus rund 40 Minuten durchhalten können. Laut Severin reicht das zum Beispiel für 30 Male Pürieren. Danach muss der Stabmixer wieder aufgeladen werden, wobei er bereits nach 15 Minuten wieder einsatzbereit sein soll.

Der Severin-SM 3775 kommt zudem mit verschiedenen Aufsätzen: Neben der Funktion als Pürierstab kann der Stabmixer auch mit einem Schneebesen oder Kartoffelstampfer kombiniert werden. Außerdem gibt es einen Multizerkleinerer, der rund 0,5 Liter Volumen fassen kann und ebenfalls mit dem Stabmixer-Handteil läuft. Fürs Mixen und Pürieren liefert Severin des Weiteren einen Behälter mit Deckel, der circa 0,7 Liter aufnehmen kann. So soll die Spritz-Gefahr gebannt werden und man erhält zusätzlich einen Behälter zur Aufbewahrung oder auch zum Servieren. Alle Elemente sind laut Hersteller BPA-frei.

Der Severin-Akku-Stabmixer mit Zubehör.
© Severin

Der neue, kabellose Stabmixer ist ab sofort erhältlich, beispielsweise auf der Severin-Webseite. Der UVP liegt bei 99,99 Euro.

Akku-Handmixer

Zur neuen Severin Cordless Edition gehört auch ein Handmixer, zum Beispiel für die Zubereitung von Teigen. Dafür besitzt das Rührgerät den gleichen 2.000-Milliamperestunden-Akku wie der Stabmixer, der in 15 Minuten aufzuladen sein soll. Wie bei anderen Handmixern auch, sind standardmäßig sowohl Rühr- als auch Knethaken dabei.

Eine Frau bearbeitet mit dem neuen Akku-Handmixer von Severin Kuchenteig.
© Severin

Der neue Severin-HM 3843 startet ab Mittwoch für 89,99 Euro in den Verkauf.

Akku-Gerät: Universal-Zerkleinerer

Der neue Universal-Zerkleinerer von Severin ist ebenfalls kabellos und stattdessen mit einem 2.000-Milliamperestunden-Akku ausgestattet. Damit soll das Akku-Gerät beispielsweise bis zu 120 Zwiebeln zerhacken können. Danach verfügt er über eine Schnellladefunktion, sodass er innerhalb von 15 Minuten wieder einsatzbereit ist.

Zudem soll er dank Zubehör für diverse Aufgaben zum Einsatz kommen können. Der Messereinsatz soll grob und fein Zerkleinern können, eine Emulgierscheibe die Zubereitung von Schlagsahne, Eischnee und Mousse ermöglichen und ein Schäleinsatz beim Knoblauchschälen helfen. Zudem wird ein Anti-Rutsch-Ring mitgeliefert, um einen sicheren Stand auf der Arbeitsfläche zu gewährleisten. Dank Verschlussdeckel kann der 1-Liter-fassende Glasbehälter auch als Frischhaltedose verwendet werden.

Der neue Akku-Universal-Zerkleinerer von Severin mit Zubehör.
© Severin

Der Zerkleinerer der Severin Cordless Edition ist bereits im Handel verfügbar. Der UVP liegt laut Hersteller bei 89,99 Euro.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.