Veröffentlicht inNews

Sonos: Portabler Premium-Speaker Move 2 präsentiert

Der Move 2 soll bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit liefern.

Der neue Sonos Move 2.
Move 2 ist der erste portable Sonos Speaker mit Stereo-Sound. © Sonos

Sonos hat die nächste Generation des portablen Speakers Move vorgestellt. Dieser wurde laut dem Hersteller sowohl von innen als auch von außen verbessert. Er verfügt über eine neue Hard- und Software, welche die Akustik der nächsten Generation liefern soll. IMTEST fasst die wichtigsten Neuerungen hier zusammen.



Der Speaker Move 2 verfügt über eine überarbeitete akustische Architektur mit zwei Hochtönern, die für raumfüllenden Stereo-Sound und klare Stimmen sorgen soll. Der Tieftöner erzeugt laut Hersteller hingegen tiefe, dynamische Bässe, auch beim Musikhören im Freien. Dabei soll die Akkulaufzeit bis zu 24 Stunden betragen. Das wäre doppelt so lange wie beim Vorgängermodell, dem Move.

Mit einem robusten Gehäuse nach Schutzart IP56 soll der Move 2 laut Sonos so gestaltet sein, dass er Stürze, Spritzer, Regen, Schmutz und Sonne übersteht. Außerdem soll das Gerät den Klang dank eines automatischen Trueplay Tunings kontinuierlich an die aktuelle Umgebung anpassen. Darüber hinaus hat der Hersteller den Energieverbrauch im Standby-Modus nach eigenen Angaben um mehr als 40 Prozent reduzieren können. Um die Produktlebensdauer zu verlängern ist der Akku zudem herausnehmbar und austauschbar.

Der neue Sonos Move 2.
Der Move 2 soll robust und wasserfest sein. © Sonos

Preis und Verfügbarkeit

Den Move 2 von Sonos gibt es in den Farbvarianten Schwarz, Weiß und auch in Olive. Der Speaker ist ab dem 20. September 2023 weltweit für 499 Euro erhältlich.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.