Veröffentlicht inNews

Vodafone Kabel: Massiver Ausfall in ganz Deutschland

Probleme bei Vodafone Kabel sorgen für Ausfälle in ganz Deutschland.

Ein Mann hält einen Kabelstrang
Quelle: Vodafone © Vodafone

Seit 13:00 laufen sekündlich Störungsmeldungen ein und machen klar, dass es beim Anbieter Vodafone Kabel gerade größere Probleme zu geben scheint. Vodafone hat sich noch nicht dazu geäußert, bis wann die Störungen behoben sein sollen.

Störung zuerst in Berlin aufgetreten

Bereits heute, am 31.01.22, berichten Kunden von Vodafone Kabel aus dem Großraum Berlin von starken Störungen bei den Kabel-Anschlüssen. Das betrifft sowohl das TV-Programm, als auch die Internetverbindungen. Es kommt entweder zu dauernden Verbindungsabbrüchen oder das Kabel-Modem kann überhaupt keine Verbindung mehr zu den Vodafone-Servern herstellen. Nach und nach scheinen sich die Probleme auf ganz Deutschland auszubreiten. Aktuelle Berichte aus den Großräumen von Frankfurt, Hamburg, Köln und Dresden berichten von ähnlichen Problemen. Eigentlich ist Vodafone immer darauf bedacht, möglichst schnell zu reagieren und dies auch mitzuteilen. Da es dieserlei Ankündigungen bis jetzt noch nicht gegeben hat, könnte es sich um ein größeres Problem handeln, dass nicht sofort behoben werden kann.



Sind Sie auch betroffen?

Sofern Sie heute nicht im Home Office sitzen, sondern ins Büro gefahren sind, lässt sich schwer einschätzen, ob die Probleme bei Ihnen zu Hause ebenfalls auftreten. Wäre ja mehr als ärgerlich, wenn der neue OLED-TV heute schwarz bleibt, anstatt eine neue Folge “Boba Fett” abszuspulen. Auch die für heute Abend geplante kooperative Alien-Hatz in “Rainbow Six Extraction” bleibt ohne funktionierende Internet-Leitung nicht mehr als ein frommer Wunsch. Bleibt zu hoffen, dass sich Vodafone schnellstens zu den aktuellen Problemen äußert und schon mit den Reparatur-Arbeiten begonnen hat.