Veröffentlicht inNews

Volkswagen ID.2all: E-Auto soll auch als SUV kommen

Neues E-Auto von Volkswagen als Silhouette auf X veröffentlicht.

Silhouette eines Autos, die man nur sieht, weil auf die Windschutzscheibe ein Lichtspot gerichtet ist, schwarzer Hintergrund
© Stepan Rehak via X / Volkswagen

Im vergangenen März hatte Volkswagen eine Studie eines neuen E-Autos, des ID. 2all, vorgestellt. Nun hat Stepan Rehak, Sprecher für Design bei Volkswagen, auf dem sozialen Netzwerk X ein Bild veröffentlicht, dass die Silhouette des ID.2 all als SUV zeigt. Dazu gibt er bekannt, dass das Elektroauto in 2026 kommen soll.

Erstes Foto des Volkswagen ID. 2all SUV zeigt Silhouette

Die im März vorgestellte Studie des ID. 2all soll einen Ausblick auf die Serienversion des ersten vollelektrischen Volkswagen geben, der unter 25.000 Euro angeboten werden soll. Ebenso soll der ID. 2all der erste Volkswagen mit Frontantrieb sein, der auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB) basiert. Seine Designsprache soll Stabilität, Sympathie und Begeisterung widerspiegeln und gilt als Hommage an Käfer, Golf und Polo.

Screenshot eines X-Posts, in dem ein neues Auto angekündigt wird.
Volkswagen-Design-Sprecher Stepan Rehak kündigt in einem Post den neuen ID. 2all SUV an. Demnach ist das E-Auto für 2026 geplant. © Volkswagen / X / Stepan Rehak

Auch wenn der neue ID. 2all im Vergleich zu anderen Volkswagen-Modellen preisgünstiger angeboten werden soll, verspricht der Autohersteller dennoch die Integration innovativer Technologien. Dazu gehören unter anderem IQ.Light, E-Routenplaner und Travel Assist, ein Assistenzsystem für das teilautomatisierte Fahren.

Darüber hinaus soll das neue E-Auto mit einer besonders effizienten Antriebs-, Batterie- und Ladetechnologie ausgestattet werden, die eine Reichweite von bis zu 450 Kilometern erlauben soll. An DC-Schnellladesäulen mit Gleichstrom und einer Ladeleistung von bis zu 350 Kilowatt soll die Batterie innerhalb von rund 20 Minuten auf 80 Prozent geladen werden können.

Es ist davon auszugehen, dass auch der ID. 2all SUV mit einer ähnlichen technischen Ausstattung kommt, preislich könnte er allerdings etwas über dem ID. 2all liegen.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.