Veröffentlicht inNews

Wärmepumpentrockner: AEG-Modell zum Spitzenpreis

Restposten-Aktion bei Media Markt sorgt für Schnäppchen.

Weißer Wärmepumpentrockner von vorne mit rotem und weißem Handtuch in der Trommel vor weiß cremigen Hintergrund mit rotem Prozentzeichen rechts oben
© Media Markt
  • Media Markt reduziert in der Aktion “WSV: Wahnsinns Schnell Verkauf” bis zu 60 Prozent die UVP von Restposten und Einzelstücken.
  • Zu den Angeboten zählt der Wärmepumpentrockner TR7T60580 von AEG.
  • Die UVP der Maschine liegt bei 1.049 Euro – bei Media Markt kostet der Trockner aktuell 499 Euro.
  • Die Aktion geht nur noch bis zum 25. September 2023.
  • AEG Wärmepumpentrockner bei Media Markt

    Wem die Trocknung der Wäsche auf der Wäscheleine zu lange dauert, wird sich sicher über einen Wärmepumpentrockner freuen. Aktuell verkauft Media Markt den AEG TR7T60580 Serie 7000 SensiDry für 499 Euro. Inklusive Versand läppert sich der Preis allerdings auf 528,90 Euro.

    Mit dem Blick auf die Preisvergleichsportale ist das Angebot für die AEG-Maschine ein ziemlich gutes Angebot. In den letzten Monaten gab es den Wärmepumpentrockner erst ab 100 bis 200 Euro mehr. Allerdings verkauft Amazon das Modell derzeit für den gleichen Preis, aber ohne Versandkosten. Dafür beträgt die Lieferzeit bei Amazon ein bis zwei Wochen und bei Media Markt drei bis fünf Tage.

    Tipp: Bei Media Markt lassen sich die Versandkosten sparen, in dem man das Gerät selbst aus einer Filiale abholt.

    Was kann der Haushaltshelfer?

    Der Wäschepumptrockner von AEG erzielt mittels der im Namen steckenden Technologie gleichmäßig trockene Wäsche, trotz niedriger Temperaturen. Herkömmliche Trockner benötigen höhere Temperaturen. Durch das kühlere Trocknen werden die Materialien der Wäsche geschont und die Lebensdauer der Klamotten verlängert.

    Außerdem sind Wärmepumpentrockner energiesparende. Denn im Gegensatz zu Kondenstrocknern bilden sie einen Luftkreislauf. Die trockene Luft wird nicht ausgeblasen, sondern noch mal erwärmt und in die Trommel zurückgeführt, was bis zu 50 Prozent weniger Energie verbrauchen soll.

    Beim AEG-Modell kommt die Pro-Sense-Mengenautomatik hinzu, die das Gewicht und die Menge der Wäsche in der Trommel erfasst. Dies ermöglicht der Maschine, die Beladung entsprechend dem Programm anzupassen.



    Beko-Modell als Alternative

    Wer noch etwas mehr Geld sparen möchte, kann sich den Wärmepumpentrockner DS 7511 PA von Beko anschauen. Genau wie das AEG-Modell verfügt es ebenfalls über die Wärmepumptechnologie, um die Wäsche möglichst schonend zu trocknen. Zudem lässt sich bei diesem Modell auch eine Startzeitvorwahl innerhalb neun Stunden einstellen.

    Mit der Sensortrocknung trocknet auch die Beko-Maschine die Wäsche gleichmäßig, ohne übermäßig viel Energie zu verbrauchen. Im Vergleich zur AEG hat die Beko sogar ein Plus mehr bei der Energieeffizienzklasse und ist somit einen Tick energiesparender.

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.