Veröffentlicht inNews

Xbox Series X: Diese 40 Spiele können ab sofort kostenlos ausprobiert werden

Demo-Breitseite für Xbox-Fans.

Bilder in einer Galerie mit Screenshots der Demos für Xbox Series X
© Microsoft

Microsoft startet eine Demo-Offensive für die Xbox Series X und S. Im Rahmen des derzeit stattfindenden ID@Xbox Demo Fest wurden 40 frische Demos für neugierige Spieler veröffentlicht. Die Veranstaltung findet vom 11. bis 17. Juli 2023 statt. In diesem Zeitraum stehen die Probierversionen zur Verfügung. Der Fokus liegt dabei natürlich vor allem auf den Independent-Produktionen von ID@Xbox. Allerdings verstecken sich auch ein paar größere Titel im neuen Demo-Lineup für Xbox Series X.

Lies of P: Xbox Series X-Demo für das Pinocchio-Souls

Lies of P ist ein neues Action-Adventure im Soulslike-Stil, das von den Round8 Studios entwickelt wird. Der Titel basiert lose auf dem Roman “Die Abenteuer von Pinocchio” von Carlo Collodi. Der Spieler schlüpft in die Rolle des humanoiden Pinocchio. Dieser erkundet auf der Suche nach seinem Erschaffer, Meister Geppetto, die Stadt “Krat”. Dabei muss er sich biomechanischen Feinden stellen, die die Stadt überrannt haben.

Pinocchio steht ein Arsenal aus Waffen zur Verfügung, darunter Schwerter und Äxte, die er gegen seine Feinde führt. Außerdem hat er einen mechanischen Arm, der mit Gadgets wie einem Greifhaken ausgestattet werden kann. Wie der Name des Spiels zudem nahelegt, wird es auch eine “Lügen”-Mechanik geben, bei denen Spieler-Entscheidungen den Spielverlauf verändern sollen. Lies of P soll am 19. September u.a. für Xbox Series X erscheinen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere Demos für Xbox Series X

Die übrigen Demos umfassen Titel unterschiedlichster Genres – von Survival Horror, Rollenspiele, Action-Adventure bis hin zu Simulationen und Puzzle-Spielen. Die komplette Liste mit allen Xbox Series X-Demos gibt es hier.

ID@Xbox Demo Fest 2023

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.