nintendo-spiele
Credit: Nintendo

Nintendo: Spiele für Switch, die sich lohnen

Knapp vier Jahre ist die Switch auf dem Markt und hat sich zu einem echten Hit unter den Konsolen entwickelt. Inzwischen gibt es zahlreiche Nintendo-Spiele für die Switch: von Super Mario über Zelda und Pokémon bis hin zu The Witcher. Aber auch Shooter Games und Jump‘n’Run-Spiele mit Rätsel-Charakter lassen sich auf der Konsole spielen. Hier sind die zehn besten Spiele für die Switch:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Das Open-World-Rollenspiel sieht nicht nur toll aus, sondern bietet auch maximale spielerische Freiheit. Als Held Link durchstreift der Spieler unterschiedliche Gegenden und sucht nach Waffen und Rüstungen für den Kampf gegen fiese Monster.

Mario Kart 8 Deluxe

Der Fun-Racer ist auf so gut wie jedem Spielgerät von Nintendo schon erschienen, natürlich auch für die Switch. Hier fährt der Spieler mit Mario und seinen Freunden auf verschiedenen Strecken um die Wette und darf seine Gegner mit fiesen tricks aus der Bahn werfen.

Nintendo Spiele: Mario Kart 8

Super Mario Odyssey

Wenn Nintendo für ein Genre berühmt ist, dass sind es Jump’n’Run-Spiele. Mario Odyssey gehört dabei zu den absoluten Highlights. Mario hüpft und rennt durch viele Leve, wenn er seinen Hut auf Gegner wirft, übernimmt er dessen Fähigkeiten. Einfallsreich, anspruchsvoll und sehr spaßig.

Nintendo Spiele: Super Mario

Animal Crossing: New Horizons

Entspannung in Echtzeit: Als Neuer Einwohner einer kleinen Inselgemeinde darf der Spieler weitgehend tun und lassen, was er möchte. Soll das Eigenheim aber besonders hübsch werden, muss Geld her. Und das gibt es durch kleine Arbeiten überall auf der Insel.

Nintendo Spiele: Animal Crossing

Super Smash Bros Ultimate

Auf die Zwölf! Hier prügeln sich die Nintendo-Spielestars miteinander, entweder im Storymodus oder im freien Spiel. Besonders online gegen Freunde zu spielen, ist bei vielen Switch-Nutzern extrem beliebt.

Super Mario Smash Bros

Pokémon Schwert und Pokémon Schild

Von den vielen Pokémon-Sammelspielen sind Schwert und Schild die bislang neueste. Und überzeugen mit alten Tugenden: Als Trainer sammelt der Spieler die Taschenmonster ein und trainiert sie, bis er die besten Gegner besiegen kann und zum Champion wird.

Pokemon Schwert Nintendo Spiele

Ori and the Will of the Whisps

Das originelle und wunderschöne Jump’n’Run ist eines der wenigen starken Spiele für die Switch, das nicht direkt von Nintendo stammt. Als Waldgeist Ori muss der Spieler seinen Eulenkumpel wiederfinden und dabei jede Menge knackige Sprung-Rätsel lösen.

Nintendo Spiele Ori

The Witcher 3: The Wild Hunt

Das vielleicht beste Action-Rollenspiel der vergangenen Dekade ist eines der wenigen blutigen Spiele für Erwachsene, das den Weg auf die Switch geschafft hat. Als Hexer Geralt kämpft der Spieler gegen Monster und Menschen, die sich nicht immer klar unterscheiden lassen …

Nintendo Spiele: The Witcher

Fire Emblem Three Houses

Das typisch japanische Rollenspiel besticht nicht nur mit guter Handlung und spannenden Kämpfen, sondern auch mit Socialising. Der Spieler lernt seine Helden auch beim Tee trinken kennen und blickt tiefer als sonst in die Seelen der Figuren.

Nintendo Spiel: Fire Emblem

Doom Eternal

Der blutige Shooter sieht auf der Switch nicht nur überraschend gut aus, er läuft auch flüssig und macht die Dämonenjagd zum großen Spaß für erwachsene Shooter-Fans. Als Elitekämpfer tritt der Spieler hier gegen die Ausgeburten der Hölle an.

Nintendo Spiele Doom Eternal

Fotos: IMTEST, Hersteller