Hand mit Rosa lackierten Fingernägeln hält rosa Zahnbürste
Credit: Philips

Elektrische Zahnbürsten haben sich in den vergangenen Jahren zu echten Hightech-Geräten entwickelt, die oft in ebenso eleganten wie opulenten Designs daherkommen. Nun hat Philips eine neue Elektrozahnbürste herausgebracht, die eine andere Richtung einschlägt: Die Philips One soll lediglich eine elektrische Variante einer Handzahnbürste sein und den Umstieg mit ihren reduzierten Funktionen sowie der kompakten Größe leichter machen – praktisch auch für unterwegs.

Philips One und ihre Funktionsweise

Als Elektro-Variante einer Handzahnbürste sollen mit der Philips One die Bewegungen des manuellen Putzvorgangs erhalten bleiben. Mikrovibrationen und wellenförmigen Borsten optimieren dabei zusätzlich die Zahnreinigung und sollen so das Putzergebnis verbessern. Zur besseren Unterstützung weist die Zahnbürste alle 30 Sekunden mit einem Signal darauf hin, zum nächsten Quadranten des Mundes überzugehen. Ein längeres Summen nach zwei Minuten signalisiert, dass der Putzvorgang beendet werden kann.

Mit diesen übersichtlichen Funktionen soll der Wechsel von der Handzahnbürste zur elektrischen Zahnbürste leichter fallen. Außerdem kann sie entweder mit Batterie genutzt oder per USB-C-Ladekabel aufgeladen werden. Letzteres dürfte auf Reisen besonders praktisch sein.

Lachsfarbene Elektrozahnbürste von von türkisem Handy aufgeladen
Die Philips One kann per USB-C aufgeladen werden.

Die Philips One im Überblick

Und das bietet die neue Philips Sonicare:

  • Mikrovibrationen und wellenförmige Borsten für eine sanfte Reinigung und Politur der Zähne
  • Der 2-Minuten-Timer mit 30-Sekunden-Intervallen gewährt eine gründliche Reinigung
  • 90 Tage Zähneputzen ohne Batteriewechsel (Batterie: AAA Alkali)
  • Kompatibel mit allen Philips-One-Bürstenkopfmodellen
  • Inklusive Reiseetui
  • In den Farben Mango (Gelb), Mitternachtsblau, Shimmer (Peach), Shadow (Schwarz), Miami (Koralle)

Knallbunt und individuell

Was die Philips One von anderen elektrischen Zahnbürsten auch unterscheidet, ist das Design. Nicht nur, dass sie schmaler ist und in ein kompakteres Reiseetui passt als andere Modelle: Sie ist in fünf verschiedenen trendigen Farben erhältlich. Das für viele Elektrozahnbürsten klassische Schwarz gibt es auch. Daneben aber auch Gelb, Blau, Pfirsich und Koralle. Dabei können die Bürstenköpfe farblich passend gewählt oder aber eigene Farbkombinationen aus Handstück und Bürstenkopf kreiert werden.

Rosa Elektrozahnbürste mit aufgeklapptem Etui
Rosa Elektrozahnbürste neben geöffnetem Etui
Gelbe Elektrozahnbürste neben geöffnetem Etui
blaue Elektrozahnbürste neben geöffnetem Etui
Pfirsich farbene Elektrozahnbürste neben geöffnetem Etui
Schwarze Elektrozahnbürste neben geöffnetem Etui