Der Sennheiser CX True Wireless setzt auf eckiges Design.

Die Sennheiser CX kennen Audio-Enthusiasten schon als CX 400BT True Wireless. Die kabellosen Kopfhörer des deutschen Herstellers konnten die Fachpresse bereits überzeugen. Mit den neuen CX will man sich jetzt weiter verbessern – mit längerer Akkulaufzeit und einem deutlich niedrigeren Preis.

Sennheiser CX: Kopfhörer aus Deutschland

Bei den neuen CX True Wireless-Ohrhörer setzt Sennheiser auf einen eigens entwickelten dynamischen “TrueResponse Treiber”. Das speziell für die Premium-Ohrhörer entwickelte und in Deutschland gefertigte Akustiksystem soll “High-Fidelity-Stereoklang” mit tiefen Bässen, natürlichen Mitten und klaren, detaillierten Höhen liefern. Mithilfe der Sennheiser Smart Control App und integrierter Equalizer dürfen Nutzer den Klang dann an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Die Sennheiser CX verfügen laut Hersteller über Bluetooth 5.2 und unterstützen die Audiocodecs SBC, AAC und aptX.

Auch in schwarz zu haben: Der neue Sennheiser CX True Wireless.

„Der CX True Wireless liefert wirklich überragenden Klang zu einem erschwinglichen Preis“, sagt Anton Zgurskiy, Produktmanager bei Sennheiser. „Die Ohrhörer sind mit modernster Technologie ausgestattet und in der bewährten Ergonomie gehalten, die auf Basis von Studien zum Nutzerkomfort entwickelt wurde. Der CX True Wireless bietet ein herausragendes persönliches Audioerlebnis, das jeder überall und jederzeit genießen kann.“

Lange Akkulaufzeit, niedriger Preis

Besonders der Akku der Sennheiser CX soll überzeugen und rund neun Stunden halten. In Kombination mit der Ladeschale sollen insgesamt 27 Stunden Spielzeit möglich sein. ie bei True-Wireless In-Ears üblich liefert Sennheiser für einen guten Sitz im Ohr unterschiedliche Silikonaufsätze mit. Außerdem sollen die CX dank IPX4-zertifiziertem Spritzwasserschutz gegen Schweiß und Regen bestehen.

Auch an die Bedienung hat man gedacht: Der CX True Wireless verfügt über berührungsempfindliche Oberflächen, die sich via App individuell anpassen lassen sollen. So können Nutzer die Steuerung von Audioinhalten, Anrufen oder den Zugriff auf Sprachassistenten wie Google Assistant oder Siri selbst festlegen. Der CX True Wireless ist ab dem 8. Juli 2021 in mattem Schwarz oder mattem Weiß für 129 Euro erhältlich – der Vorgänger kostete noch 199 Euro.