WMF Fussball EM Frankreich Rezept

Die Fußball-Europa-Meisterschaft steht vor der Tür. Da heißt es Getränke kaltstellen, Fernseher polieren und Snack-Vorräte auffüllen. Wer keine Lust hat, wie üblich in die Chips-Tüte zu greifen, kann sich inspirieren lassen. Der Hersteller für Haushalts- und Gastronomieprodukte WMF präsentiert pünktlich zur EM passende Snacks für jedes deutsche EM-Spiel. Der kulinarische Auftakt klingt schon nach einem Volltreffer.

Snacks zur EM: Auftakt mit Barbeque-Baguette

Für das kommende EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich am 15.06.2021 wählt WMF ein thematisch passendes Gericht. Nein, keine Kartoffel, sondern das Baguette. Gegrillte Steakstreifen, herzhafter Roquefort und gegrillte Aprikosen gehen neben weiteren schmackhaften Zutaten in Formation. Die Zubereitung findet hauptsächlich in der Pfanne statt, passend dazu empfiehlt WMF die Grillpfanne PermaDur. Hier geht es zum Rezept bei WMF. Weitere Rezepte sollen folgen, ebenfalls thematisch passend zu den Gegnern der deutschen Nationalelf, unter anderem Portugal und Ungarn.

Die Grillpfanne PermaDur hat einen Durchmesser von 28cm und soll das typische Grilligster auf das Fleisch bringen.

Grillen, TV und kalte Getränke: IMTEST-Empfehlungen

Snacks zur EM für Profis: Wer das Fleisch seines Steak-Sandwichs lieber auf dem Grill zubereiten möchte, um so für rauchige Aromen zu sorgen, ist mit einem Gasgrill gut beraten. Ein Blick auf den Gasgrill-Test hilft, um den richtigen aus sechs Kandidaten zu finden. Wer schon Besitzer eines Gasgrills ist, findet zehn hilfreiche Tipps rund um das Grillen mit dem Gasgrill, mit denen das Grillgut gelingt – vom Steak bis zur Pizza. Damit nicht nur der Gaumen, sondern auch die Augen beim Spiel der Wahl verwöhnt werden, ist der richtige Fernseher wichtig. Aber wie groß sollte der sein und welche Auflösung muss er haben? Im Ratgeber zur TV-Größe gibt es Antworten auf diese und weitere Fragen. Der richtige Fernseher unter 1.000 Euro ist im Test zu finden (siehe unten “55-Zoll-Fernseher unter 1.000 Euro”). Und wer sein Spiel lieber im Garten oder anderweitig unter freiem Himmel genießen möchte, kann sein Glückspils mit einer der getesteten Kühlboxen kühl halten.