thueros_tischgrill

Produktdetails

  • Preis: 159,00 Euro
  • Abmessungen: 81 x 24,5 x 28,5 cm
  • Funktion: drei Schaschlikspieße, Edelstahl-Rost, Kohlewanne

Grillen mit dem Thüros-Tischgrill: So gut war er im Test

Der Thüros-Tischgrill bietet eine Option für Schaschlikspieße. Diese sind leider etwas aus der Mode gekommen und heute fast nur noch in klassischen Imbissbuden und auf Jahrmärkten zu finden. Zu Unrecht! Sie bieten zahllose Variationsmöglichkeiten, können fantastisch schmecken und fordern die Kreativität heraus. Das findet wohl auch Thüros. Mit dem Tischgrill B2 gibt es die Option Schaschlikspieße ohne viel Aufwand zu grillen. Platz ist für drei 50 Zentimeter lange Spieße und ohne Rost lassen sich sogar bis zu neun Spieße einlegen.

6,5 Kilogramm wiegt der Thüros-Tischgrill und hat mit Kunststofffüßen inklusive Griffe die Abmessungen 81 x 24,5 x 28,5 Zentimeter. Dabei ist das Gehäuse aus V2A-Edelstahl gefertigt, ebenso der 30 x 30 Zentimeter große Rost und die drei Spieße. Im Korpus hängt eine zweifach in der Höhe justierbare, gelochte Kohlewanne aus feueraluminiertem Stahlblech. Über dem Bodenblech des Grills befindet sich auf einer Seite des Thüros-Tischgrills ein Lüftungsschieber mit großen Einlässen.

Der Thüros-Tischgrill mit Verbesserungsbedarf

Insgesamt grillt der Thüros-Tischgrill B2 auf dem Rost wie auch mit den Spießen sehr ordentlich und strahlt kaum Wärme ab. Hinterher geht das Saubermachen schnell, da sich der Tischgrill für die Spülmaschine eignet. Allerdings tun sich im Test Änderungsideen auf, mit denen Handling und Ergebnis noch besser ausfallen würden. Platz eins der Wunschliste: Drei statt zwei Höhenverstellungen würde das Grillen noch genauer machen. Außerdem sollte sich die Kohlewanne nicht verziehen.

FAZIT

Auf dem Thüros-Tischgrill B2 gelingen mit Einsatz schmackhafte Ergebnisse. Speziell die Schaschlik-Option ist sehr praktisch. Mit kleinen Änderungen würde es der Tischgrill noch besser machen.

  • PRO
    • Viel Platz zum klassischen Flachgrillen mit praktischer Schaschlik-Option.
  • KONTRA
    • Die wenig höhenverstellbare Kohlewanne ist nach dem Einsatz verzogen.

IMTEST Ergebnis:

befriedigend 2,6