xbox-series-s_preis

Xbox Series S zum Tiefpreis

Aktuell ist die Xbox Series S bei Amazon für 277 Euro gelistet. Das ist tatsächlich ein neuer Tiefpreis. Günstiger war die Series S seit Verkaufsstart im November bisher nicht zu bekommen. Im Lieferumfang der Xbox zum Schnäppchenpreis ist neben der Konsole auch ein passender Controller vorhanden sowie ein HDMI- und ein Stromkabel.

Die Xbox Series S ist vor allem für Game-Pass-Nutzer geeignet. Denn im Gegensatz zur Xbox Series X kommt die S ohne Laufwerk aus. Somit gibt es eh alle Spiele nur online. Davon laufen aber alle Titel des Vorgängers Xbox One und alle Spiele für die neuen Xboxen. Auf 4K-Speiel-Auflösung müssen Nutzer der Series S zwar verzichten. Jedoch glänzt sie mit guten Vernetzungsmöglichkeiten zu anderen Diensten und Social Media. Außerdem ist das Streamen von Filmen in 4K durchaus möglich.

Zubehör für Xbox Series S Mangelware

Zwar ist im Lieferumfang bereits ein Controller enthalten, doch ein Weiterer kann bei Amazon zum Angebot derzeit nicht dazu gekauft werden. Bei anderen Händlern sieht es da schon besser aus. Ebenso gibt es das neue Xbox-Headset von Microsoft nicht auf Amazon dazu. Das Headset ist momentan allerdings schwerer zu haben und die Preise der wenigen Angebote liegen oft über dem normalen Preis von 99, 99 Euro.

Fotos: IMTEST, Hersteller