Veröffentlicht inNews

Ring-Kamera: Jetzt fliegt sie durch die Wohnung

Die Ring Always Home Cam überwacht die Wohnung aus der Luft. Hier gibt’s alle Informationen zur fliegenden Ring-Kamera.

Ring-Kamera mit Docking-Box
© Ring

Mit einfach zu installierenden Überwachungskameras sichert man Haus und Hof heutzutage relativ simpel. Doch jeden Winkel der Wohnung jederzeit bestens im Blick zu haben, gestaltet sich oft als schwierig. Schließlich sollen ja nicht übermäßig viele Linsen an der Decke oder im Regal montiert werden.

In Amerika bekommen ausgewählte Kunden bei Amazon jetzt die Chance auf eine Ring-Kamera, die theoretisch alle anderen Sicherheitskameras ersetzt: Denn die Ring Always Home Cam fliegt selbstständig durch die Räume und filmt so wirklich jede Ecke der Wohnung.

Eine Ring-Kamera als autonome Indoor-Flugdrohne

Es klingt wie aus einem Science-Fiction-Film: Verlassen die Bewohner das Haus, erwacht die Ring Always Home Cam zum Leben. Surrend verlässt sie ihre Docking-Box, schwebt durch die Räume und achtet auf ungewöhnliche Bewegungen. Schlägt ein vernetzter Ring-Sensor Alarm, macht sich die Ring-Kamera sofort auf den Weg, um das Problem vor die Linse zu kriegen.



Die Einrichtung ist denkbar einfach: Man läuft mit dem Gerät in der Hand durch die Räume und definiert eine Flugroute. Die Ring Always Home Cam ist bisher für den Einsatz in nur einer Etage gedacht und fliegt nur rund fünf Minuten. Irgendwann soll sie aber auch Treppen bewältigen können.

Wie kommt man an die fliegende Ring-Kamera?

Bisher können sich nur amerikanische Kunden um eine Einladung zum Kauf der Ring-Kamera bewerben. Sie sind quasi Beta-Tester und sollen die Kamera in ihren unterschiedlich gestalteten Haushalten ausprobieren. Die Ring Always Home Cam kostet 250 US-Dollar und erscheint noch 2021.

Kamerasaicht der Ring-Kamera auf dem Smartphone
Auf dem Smartphone kann man sich jederzeit ansehen, was die Ring-Kamera sieht. © Ring

Eine fliegende Sicherheitskamera, die ihre Kreise zieht, wenn niemand im Haus ist: Das klingt faszinierend und unheimlich zugleich. Möchten Sie ihre Kamera lieber unbewegt an Ort und Stelle einsetzen, dann empfiehlt IMTEST etwa die Essentials Indoor Kamera von Arlo. Sie ist der Testsieger im IP-Kamera-Vergleich.