Veröffentlicht inNews

Update für MyFritz!-App bringt neue Features unter iOS und Android

Das neue Update für die MyFritz!-App für iOS und Android ist ab sofort verfügbar.

Das Logo von MyFritz!
© AVM

Die umtriebigen Router-Spezialisten von AVM stellen ein neues Update für die hauseigene MyFritz!-App zum Download bereit. Damit erschließen sich den Nutzern neue Möglichkeiten zur Steuerung der Routern, auch LiveTV bekommt weitere Funktionen.

Fritz!App TV ebenfalls mit Update

Nicht nur die MyFritz!-App sondern auch die MyFritz-App TV bekommen durch das Update für iOS und Android ein paar neue Funktionen. Ein paar Fehler wurden zusätzlich ausgemerzt und sollen nun der Vergangenheit angehören. Nutzer eines Android-Smartphones oder Tablets können nun ebenfalls einen “Dark-Mode” auswählen. Des Weiteren wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass bestimmte

Systembenachrichtigungen zu lange angezeigt wurden. Und die leidige Unterbrechung der VPN-Heimnetzverbindung bei einer Schaltung der hauseigenen Smart-Home-Geräte soll ab sofort ebenfalls der Vergangenheit angehören. Nutzen Sie zur Steuerung iPhone oder iPad, können Sie endlich auch Internet-Zugangssperren für Geräte aufheben, die zum Zeitpunkt der Einstellung nicht mit dem Internet über eine Fritz!Box verbunden sind.

Radio ohne Codec-Fehler

Bei der Fritz!-App TV hat sich AVM einem besonders nervigen Problem gewidmet und es mit dem neuen Update behoben. Denn einige Radiokanäle wollten sich nicht abspielen lassen und verwiesen auf einen fehlenden oder nicht unterstützten Codec. Ab sofort können Nutzer wieder alle Radio-Sender ohne Einschränkungen aufrufen. Die volle Funktionalität der MyFritz!-App kann sich allerdings nur entfalten, wenn die Nutzer a) auf die aktuelle Version der App updaten und b) müssen die so verbundenen Fritz!Boxen mindestens über die Betriebssystem-Version 7.10 verfügen. Auch für die Fritz!-App Smart Home gab es vor wenigen Tagen ein Update. Für iOS ist es die Version 1.0.6, für Android wird die App auf die Version 1.0.8 angehoben. Mit dem Update steht beispielsweise die freie Wahl der Farben verbundener, smarter LED-Lampen von AVM zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Verbesserungen für den Dark Mode.