Veröffentlicht inNews

Apple Watch: watchOS 8.4.1 zum Download verfügbar

Für die Apple Watch gibt es mit watchOS 8.4.1 eine neue Aktualisierung.

Apple Watch-Modelle im Größenvergleich
© Apple

Das neue Update des Betriebsystems watchOS für die Apple Watch steht ab sofort zum Download bereit. Was die Aktualisierung der Software für die smarten Uhren mit sich bringt, lesen Sie im Folgenden.

Sicherheit steht im Fokus

Wandte sich das erst kürzlich erschienene Update 8.4 für Apple Watches aufwärts des Modells 4 an echte Probleme, welche die Nutzer plagten, kommt das Update für das Update mit nicht genau benannten Verbesserungen für die smarten Uhren. Laut Anbieter Apple enthält watchOS 8.4.1 lediglich eine Fehlerkorrekturen und weitere Verbesserungen bei der Sicherheit. Auch nach der Installation beider Updates berichten Nutzer allerdings weiterhin von Verbindungsproblemen mit anderen Geräten auch das Zusammenspiel mit den Ladegeräten anderer Anbieter klappt immer noch nicht reibungslos.



Gerüchte zur Apple Watch 8

Die Erwartungen an die kommende Apple Watch 8 kennen keine Grenzen, könnten nun aber einen gehörigen Dämpfer bekommen. Denn der gut informierte Industrie-Spezialist Mark Gurman rudert zurück. Entgegen seiner früheren Aussagen zu den neuen Sensoren in der neuen Smartwatch, könnte es laut Gurman durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass die Apple Watch 8 weit hinter den Erwartungen und Vermutungen zurückbleiben könnte. So ist nun die Rede davon, dass weder Sensoren zur Erkennung des Blutzuckerspiegels noch Sensoren zur Erkennung der Körpertemperatur oder des Blutdrucks mit an Bord sein werden. Der Grund ist einleuchtend: Die Technik für diese Abfragen ist zwar in einer Prototypen-Form schon vorhanden, aber noch lange nicht ausgereift genug, um in der Serienproduktion zum Einsatz zu kommen.