Veröffentlicht inNews

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Erste Bilder zeigen das Design

Erste Renderings für das Google Pixel 7 und seinen großen Bruder zeigen einen stark verkleinerten Kamerabuckel.

Ein Render des Google Pixel 7
© Onleak/SmartPix

Zwar kämpft Google beim Pixel 6 immer noch mit Software-Problemen, das hält aber Leaks zum Nachfolger Google Pixel 7 nicht auf. Anhand eigentlich geheimer Informationen wurde nun erste Bilder veröffentlicht, die nur eine stark offensichtliche Design-Änderungen zeigen.

CAD-Dateien des Pixel 7 geleaked

Das Google Pixel 6 erfreut sich zwar laut dem Hersteller großer Beliebtheit, dennoch wird natürlich auch schon fleissig am Nachfolger gefeilt. Die Dateien, die für das Design im CAD-Format erstellt wurde, sind nun im Internet gelandet. Darauf ist das neue, überarbeitete Design des Google Pixel 7 zu sehen. Auf den ersten Blick ist das Design etwas schlanker und auch der Kamerabuckel, der beim Pixel 6 stark herausragte, ist nun deutlich flacher geworden. Insgesamt wirkt der Look des Pixel 7 so etwas stimmiger und eleganter. Über die inneren Werte ist indes noch kaum etwas bekannt. Fast sicher ist allerdings, dass das Google Pixel 7 mit einem verbesserten Tensor-Chip ausgestattet ist.


Die Abmessungen des Google Pixel 7

Neben den erstellten Renderings, sind natürlich anhand der CAD-Dateien auch die Abmessungen des neuen Smartphones von Google bekannt: Das Pixel 7 ist 155.6 x 73.1 x 8.7 mm. Das Pixel 6 hat zum Vergleich 158.6 x 74.8 x 8.9 mm und ist damit 3 Millimeter höher, rund zwei Zentimeter breiter und 0,2 Millimeter dicker. Das Pixel 7 Pro verfügt über die Abmessungen 163 x 76.6 x 8.7mm. Das Pixel 6 Pro hat 163.9 x 75.9 x 8.9 mm. Also auch etwas “leichter” als das Vorgängermodell. Spannend wird es bei der Kamera, auch dahingehend sind in den nächsten Wochen erste Daten zu erwarten. Ohne Zweifel möchte Google auch hier nachlegen. Die Konkurrenz schläft nicht, auch Oppo hat kameratechnisch für sein neues Top-Smartphone nachgelegt und eine Hasselblad-Kameramodul verbaut. Sobald es neue Informationen zum Pixel 7 und Pixel 7 Pro gibt, erfahren Sie es an dieser Stelle.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.