Veröffentlicht inNews

Amazon Music Unlimited wird für Prime-Mitglieder teurer

Ab Mai müssen Prime-Mitglieder für Amazon Music Unlimited mehr bezahlen. Dies gilt bisher für Großbritannien und die USA.

Amazon Music Schriftzug auf weißem Grund
Erweiterung für Prime-Kunden: noch mehr Lieder, aber keine zusätzliche Werbung. © Amazon

Schon Ende Februar gab es in den USA Preiserhöhungen für Prime Video. Nun erfolgt eine Preisanpassung um mehr als zwölf Prozent auch beim Angebot von Amazon Music Unlimited. Auch Kunden in Großbritannien sind davon betroffen. In Deutschland könnten die Preise für Prime-Mitglieder auch erhöht werden.

So viel kostet Amazon Music Unlimited bald

Aktuell zahlen Prime-Mitglieder in Großbritannien und den USA für Amazon Music Unlimited 7,99 US-Dollar beziehungsweise Pfund im Monat. Das Jahresabo kostet 79 US-Dollar/Pfund. Ab Mai gelten dann die Preise 8,99 US-Dollar/Pfund für den Monat und 89 US-Dollar/Pfund für das Jahr. Somit erhöht Amazon die Preise um mehr als zwölf Prozent. Damit schrumpft der Prime-Vorteil auf das einzeln buchbare Music Unlimited deutlich. Denn wer ohne Prime-Mitgliedschaft das Musik-Angebot abonniert hat, zahlt monatlich 9,99 US-Dollar/Pfund.

In den USA gelten zudem schon seit Ende Februar für Neukunden und Ende März für Bestandskunden höhere Preise für die Prime-Mitgliedschaft (14,99 US-Dollar/Monat, 139 US-Dollar/Jahr).



Amazon-Preiserhöhungen in Deutschland weiterhin unklar

Sowohl für die Prime-Mitgliedschaft als auch für die einzelnen Abo-Angebote wie Amazon Music Unlimited gibt es bisher keine Ankündigungen zu Preiserhöhungen in Deutschland. Da Amazon die höheren Prime-Preise für die USA mit den steigenden Investitionen in neue Serien und Filme erklärt hat, ist aber davon auszugehen, dass langfristig auch in Deutschland die Preise steigen werden.

Amazon Music Unlimited ist übrigens nicht das Musik-Angebot, das im normalen Prime-Abo enthalten ist. Hier gibt es nur eine Songauswahl von zwei Millionen Titeln. Bei dem dazu oder auch einzeln buchbaren Music Unlimited sind es laut eigenen Angaben über 90 Millionen Titel.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.