Veröffentlicht inNews

Bosch Indego M+ 700 inklusive Garage: So gut ist der Deal

Den Mähroboter Indego M+ gibt es jetzt im Angebot mit Gratis-Garage.

Bosch-Mähroboter auf Rasen im Hintergrund, im Vordergrund halten zwei Hände ein Tablet, das geöffnete Einstellungen zum Roboter zeigt
© Bosch

Im Garten grünt und sprießt es und wer seinen Rasen in Schuss halten will, dem hilft der Mähroboter Bosch Indego M+ 700. Dieser Rasenmähroboter ist zwar kein preiswertes Gartengerät, doch bei Tink gibt es ihn derzeit drastisch reduziert. Mit dazu gibt es die passende Garage. Ob sich der Deal lohnt, verrät Ihnen IMTEST im Folgenden.

Bosch Indego M+ 700 bei Tink: Das ist der Deal

Der auf Smart-Home-Produkte spezialisierte Online-Händler Tink bietet den Bosch-Mähroboter Indego M+ 700 aktuell für 869 Euro an – inklusive Garage. Bereits im April gab es das Bundle dort im Angebot, jetzt setzt der Shop noch einen drauf. Einzeln kostet der Mähroboter bei Tink über 1.300 Euro und die Garage knapp 170 Euro. Das sind starke 36 Prozent beziehungsweise über 480 Euro Ersparnis. Und in anderen Shops? Die Garage zum M+ 700 ist derzeit auch in anderen Shops erst für rund 100 Euro zu haben.

Dagegen gibt es den Mähroboter auch bei anderen Shops für unter 900 Euro, allerdings eben ohne Garage. Das Set-Angebot von Tink lohnt sich damit. Und es ist in jedem Fall günstiger, als den Bosch-Mähroboter und die Garage einzeln zu kaufen.

Das kann der Mähroboter von Bosch

Der Bosch-Mähroboter Indego M+ 700 im Tink-Angebot ist die Ausführung für große Grundstücke. Denn der smarte Rasenmäher ist ausgelegt für eine Fläche von bis zu 700 Quadratmetern. Dabei geht er dank des Navigationssystems “LogiCut” systematisch vor. Aufgrund dessen Berechnungen spart der Mähroboter keine Ecke aus. Zudem soll er Umweltbedingungen und das Graswachstum bei seiner Arbeit berücksichtigen. Per App “Bosch Smart Gardening” lassen sich sämtliche Einstellungen machen und den Mähroboter überwachen. Außerdem: Sprachsteuerung mit Google Assistant ist ebenso möglich.

Hier sind die wichtigsten Merkmale des Bosch-Mähroboters auf einen Blick:

  • Maße: 44,5 x 36,4 x 20,2 cm
  • Gewicht: 7,7 kg
  • Akku: Akku Lithium-Ionen (18V / 2,5 A), Laufzeit lt. Hersteller 75 min
  • Schneidesystem: 3 Drehklingen
  • Schnitthöhe: 30-50 mm
  • Geräuschpegel lt. Hersteller: 61 dB
  • Lieferumfang: Garage, Ladestation, Begrenzungskabel (175 m), Befestigungshaken (240 Stk.), Befestigungsschrauben für die Ladestation (4 Stk.), Kabelverbindungen (2 Stk.), Netzteil


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.