Veröffentlicht inNews

Netatmo-Überwachungskameras: Neues Feature vernetzt Alarmsirenen

Gemeinsamer Alarm: Der französische Hersteller Netatmo stattet seine Überwachungskameras mit einer neuen Funktion aus.

Netatmo-Überwachungskameras
© Netatmo

Es ist der Albtraum vieler Menschen: Nach der Arbeit findet man zuhause eine aufgebrochene Tür vor. Drinnen sieht es nicht besser aus: Einbrecher haben sich kräftig bedient und lieb gewonnene Gegenstände geräubert. Um gegen solche Verbrechen gut gerüstet zu sein, setzen immer mehr Menschen auf Überwachungskameras – sowohl im Außen- als auch im Innenbereich. Der französische Hersteller Netatmo bietet bereits jede Menge smarte Sicherheitslösungen an. Jetzt bohrt das Unternehmen das Funktionspaket seiner Überwachungskameras mit einem neuen Feature auf. Das sorgt für mehr Vernetzung und soll die eigenen vier Wände noch sicherer machen.



Überwachungskameras kommunizieren

Genau genommen dreht sich die neue Funktion um die integrierten Alarmsirenen in der Außen- und Innenkamera. Denn die Modelle sind dank der neuen Funktion in der Lage, miteinander zu kommunizieren und gleichzeitig Alarm zu schlagen. Die Modelle sollen Einbrecher mit einer Lautstärke von 110 Dezibel abschrecken. Gleichzeitig alarmiert das Nachbarn, die anschließend einen Notruf absetzen können. Außerdem bekommen die Eigentümer eine Benachrichtigung über die Home-+-Security-App des Herstellers.

Doch die Netatmo-Überwachungskameras haben noch mehr drauf: Dank Gesichtserkennungstechnologie sollen sie aufgenommene Gesichter zwischen Familie und Fremden trennen können. Außerdem speichern beide Modelle Videos lokal auf einer microSD-Karte. Gut für Smart-Home-Aficionados: Die Überwachungskameras sind mit Apple HomeKit, Amazon Alexa und Google Assistant kompatibel. In Kombination mit den smarten Tür- und Fenstersensoren von Netatmo bilden sie ein Alarmsystem.



Preis und Verfügbarkeit

Netatmo bietet seine smarte Außenkamera mit Alarmsirene für 349,99 Euro in seinem Online-Shop an. Das Modell für Innenräume ist hingegen für 199,99 Euro erhältlich. Hohes Spar-Potenzial: Wer beide Überwachungskameras haben will, zahlt im Bundle lediglich 349 Euro.