Veröffentlicht inNews

AVM MyFritz!App: Update bringt praktische neue Funktion

Das neue Software-Update für die MyFritz!App ist da. Unter anderem lassen sich Heimnetzwerke umbenennen. Die Einzelheiten im Überblick.

Die Smarthome App von AVM
© AVM

Netzwerk-Spezialist AVM veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Updates für seine MyFritz!App. Jetzt erhalten iOS-Geräte mit der neuesten Aktualisierung eine frische Funktion. Darüber hinaus bessert das Unternehmen bei Fehlern nach und bringt noch etwas Neues mit rein. Das Update auf die Version 2.6.1 steht ab sofort zum Download bereit.



AVM MyFritz!App: Das bringt das Update

Wer die App bereits auf seinem iPhone aktualisiert hat, kann nun seine Heimnetzwerke auch direkt in der App umbenennen. Darüber hinaus zeigt die Anwendung jetzt auch LLDP-fähige Netzwerk-Switches in der Netzwerkübersicht an. Um die Funktionen nutzen zu können, müssen die Geräte jedoch die Fritz-Labor-Firmware 7.39 oder eine neue Version installiert haben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Außerdem haben die Entwicklerinnen und Entwickler von AVM laut eigenen Angaben zwei Fehler ausgebessert. So soll eine fälschliche Anzeige von “Rufnummer nicht im Telefonbuch” nun der Vergangenheit angehören. Auch die Netzwerkübersicht wurde optimiert. Die sei nun nicht mehr fehlerhaft, wenn Mesh Repeater unregelmäßig verbunden waren.

Zur Info: Alle Details zu den bisher veröffentlichten Updates listet AVM in Apples App Store auf.