Veröffentlicht inNews

Anker 555 PowerHouse: Power Station mit langer Lebensdauer

Die neueste Power Station von Anker ist die 555 PowerHouse. Wer direkt ein Modell vorbestellt, kann 300 Euro sparen.

Die Anker 555 Power Station als Stromversorgung bei einem Fotoshooting.
© Fantasia Trading LLC

Power Stations sind gerade voll im Trend. Ob zu Hause, bei einem Ausflug oder im Camping-Urlaub: überall kann eine tragbare Stromreserve nützlich sein. Insbesondere, wenn diese auch noch mit passenden Solarpanels ihren eigenen Strom erzeugen kann. Von Anker gibt es jetzt ein neues Modell, die 555 PowerHouse, die eine besonders lange Lebensdauer verspricht. Zur Einführung bietet Anker derzeit zudem einen Frühbucherrabatt von -300 Euro.



Das bietet die neue Anker Power Station

Anker bewirbt das neue Power Station Modell als “extrem langlebige mobile Ladestation”. Die 555 PowerHouse soll demnach eine Lebensdauer von 10 Jahren aufweisen – genauer: der 1024 Wattstunden starke Akku der Ladestation soll bis zu 3.000 Ladezyklen aushalten, ohne an Kapazität zu verlieren. Das Aufladen des Akkus soll zudem vergleichsweise schnell möglich sein. Nämlich über die Steckdose in 4,1 Stunden oder über zwei hinzukaufbare Solarpanels von Anker in 5,5 Stunden.

Die neue Anker 555 PowerHouse mit zwei Solarpanels beim Camping.
Die neue Power Station kann mit zwei Solarpanels von jeweils 100 Watt aufgeladen werden. © Fantasia Trading LLC

Die gespeicherte Energie kann die Power Station dann später über acht Anschlüsse abgeben, etwa an Smartphones, Laptops, Drohnen, Haushaltsgeräte oder Campingzubehör. Dafür verfügt die 555 PowerHouse über 1 Kfz-Steckdose, 2 herkömmliche Steckdosen, zwei USB-A- und drei USB-C-Anschlüsse. Zusätzlich gibt es auch wieder die Anker-typische integrierte Taschenlampe.

Die Anker 555 PowerHouse als Stromversorgung beim Camping.
Zum Beispiel beim Camping kann die Anker 555 PowerHouse abends am Lagerfeuer Strom und Licht liefern. © Fantasia Trading LLC

Mit der gebotenen Leistung reiht sich die neue Power Station zwischen die beiden bereits verfügbaren Modelle ein. Die 521 PowerHouse und die 757 PowerHouse hat IMTEST bereits getestet. Akku-Kapazität und Ausgangsleistung sind allerdings näher an der größeren 757 PowerHouse, die mit 19,9 Kilogramm aber fast sechs Kilogramm schwerer ist. Als Beispiele: die neue 555 PowerHouse kann ein durchschnittliches Notebook etwa 17 Mal aufladen, die 757 PowerHouse hingegen 20 Mal. Bei einer Kühlbox mit 50 Watt Leistung besteht der Unterschied zwischen 20,5 und 24,75 Stunden Laufzeit. Energie-intensive Haushaltsgeräte, wie Kochplatten oder Haartrockner, schafft hingegen nur die größere 757 PowerHouse. Die Ausgangsleistung der neuen Anker 555 PowerHouse hingegen ist dafür zu gering.



Die Anker 555 PowerHouse auf einem Tisch mit angeschlossenen Endverbrauchern. Im Hintergrund ist eine Party.
Die Anker 555 Power Station hat insgesamt acht Anschlüsse, um diverse Endgeräte mit Strom versorgen zu können. © Fantasia Trading LLC


Preis und Verfügbarkeit

Derzeit gibt es die neue Anker 555 PowerHouse noch nicht zu kaufen. Es gibt aber eine Frühbucher-Aktion auf der Anker Webseite. Wer sich jetzt schon eine der neuen Power Stations sichert, bekommt diese für 999 Euro. Langfristig soll das Gerät dann 1.299 Euro kosten.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.