Veröffentlicht inNews

Nebula Capsule 3 Laser: Das mobile Kinoerlebnis

Gut portabel und tolle Auflösung- Anker bringt das Kino zum Mitnehmen heraus

© Anker

Egal ob für einen Filmabend im Freien, eine geschäftliche Präsentation oder einen Heimkino-Abend auf dem Sofa: In all diesen Situationen ist ein Mini-Beamer hilfreich. Denn selbst auf kurze Distanz kann dieser ein großes Bild an die Wand zaubern und ist damit eine flexible Alternative zum herkömmlichen Fernseher. Und der Markt wird immer größer: Jetzt hat die Anker-Tochter Nebula in New York einen neuen Mini-Beamer vorgestellt. Was der Nebula Capsule 3 zu bieten hat, fasst IMTEST zusammen.



Nebula Capsule 3 Laser: Das Kino für unterwegs

Anker hat den Beamer in der Form eines kompakten Zylinders gebaut. Er hat einen Durchmesser von 8,3 cm und ist 16,7 cm hoch und erinnert äußerlich an eine edle Bierdose. Mit seinem Gewicht von 900 Gramm, ist das portable Mini-Kino laut Nebula leichter. Er passt in jede Tasche und kann ganz einfach überall hin transportiert werden.

Ein Mann am Strand mit dem Mini-Beamer
Kaum größer als eine Getränkedose und leicht zu transportieren- der neue Mini-Beamer von Anker © Anker

Mit dem Mini-Beamer zum perfekten Filmabend

Für das perfekte Heimkino benötigt man nur eine weiße Wand, eine dunkle Umgebung und den Nebula Capsule 3 Laser. Mit seiner Laser-Projektion sorgt der kleine Beamer für ein helles, kontrastreiches Bild, das auf bis zu 120 Zoll anwachsen kann. Voll aufgeladen kann der Mini-Beamer zweieinhalb Stunden Filme in Full-HD-Auflösung vorführen. Über eine USB-C-Buchse kann der Mini-Beamer aber auch im Einsatz geladen werden.

Ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Projektoren und Beamern ist, dass der Nebula Capsule Laser 3 internetfähig ist und das Betriebssystem Android TV 11 bietet. Heißt: Alle gängigen Streaming-Apps sind nur wenige Knopfdrücke entfernt – dem besagten Serien-Marathon steht also nichts im Wege.

Leute schauen mit dem Mini-Beamer im Urlaub im Freien einen Film
Der Mini-Beamer ist die perfekte Lösung für einen Filmabend im Freien © Anker

Preis und Verfügbarkeit des Mini-Beamers

Doch bis der Nebula Capsule 3 Laser auf den Markt kommt, muss man sich noch etwas gedulden. Der Verkaufsstart ist erst für Winter 2022 – pünktlich zum Start der Fußball-WM in Katar – geplant. Kostenpunkt: 899,99 Euro. Damit liegt er preislich im Mittelfeld anderer Mini-Beamer.