Veröffentlicht inNews

Fitbit Sense 2 und Versa 4: Update ermöglicht Anrufe

Fitbit Sense 2 und Versa 4 jetzt zum Anrufen verwenden.

Mann trägt Smartwatch Fitbit Sense 2
Dank des neuen Updates hat die Fitbit Sense 2 Smartwatch nun noch ein paar Features mehr zu bieten. © Fitbit

Anrufe vom Handgelenk aus und Standby-Modus für die Displays. Mit diesen neuen Funktionen wertet Fitbit die Smartwatch Fitbit Sense 2 und die Smartwatch Fitbit Versa 4 nachträglich weiter auf.



Mit dem Update 1.184.52 für die Sense 2 und die Versa 4 führt das Unternehmen einige Neuerungen bei den Smartwatches ein. Eines der neuen Features ist die Anruffunktion. Die Mikrofone und Lautsprecher der beiden Smartwatches können jetzt zum Telefonieren benutzt werden. Die neusten Modelle des Herstellers haben dieses Merkmal bisher vermissen lassen, obwohl die Funktion auf den Vorgängermodellen verfügbar war. Das verbundene Smartphone muss sich für Anrufe in Bluetooth-Reichweite befinden.

Standby-Modus durch Abdecken der Smartwatch

Ein weiteres Feature: Der Standby-Modus lässt sich jetzt einschalten, indem man die Smartwatch mit der Hand abdeckt. Bisher funktionierte das über eine bestimmte Geste mit dem Handgelenk. Man musste dafür das Handgelenk, an dem die Smartwatch sitzt, nach außen drehen. Alternativ konnte man auch einige Sekunden warten, bis sich das Gerät selbstständig in den Standby-Modus versetzt.

  • Smartwatch Fitbit Versa 4
  • Smartwatch Fitbit Sense 2

Wie Fitbit bereits vor einigen Tagen angekündigt hatte, kommt jetzt mit dem Patch auch Google Pay und die Google Wallet auf die Sense 2 und die Versa 4. Der Rollout hat bereits gestartet. In der Regel kann es aber einige Tage dauern, bis das Update alle Nutzer erreicht.

Im Rahmen des Black Friday Sales ist die Fitbit Sense 2 derzeit für 249,95 Euro statt ursprünglich 299,95 Euro zu haben. Die Fitbit Versa 4 gibt es aktuell für 199,95 Euro statt 229,95 Euro.

Für Fitnessfans auch nützlich: Zuletzt hat Google die Plattform Google Health Connect ins Leben gerufen. Damit kann man seine Fitnessdaten aus verschiedenen Anwendungen an einem Ort sammeln.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.