Veröffentlicht inNews

MooInk Plus 2C: Dieser E-Reader zeigt Farbe

MooInk präsentiert einen neuen E-Reader.

Der MooInk Plus 2C mit Hülle und hellblauer Tasche mit bunten Mustern
Der MooInk Plus 2C wurde zunächst in Taiwan released. © MooInk

Der MooInk Plus 2C soll mit seiner breiten Farbpalette sogar Comics-tauglich sein. Im Gegensatz zu anderen E-Readern, die oft nur Schwarz-weiß-Darstellungen beherrschen, bringt er dabei eine Farbpalette von 4.096 Tönen mit sich. Dafür allerdings ist die Pixelrate bei farbigen Darstellungen mit 702 x 936 Pixeln auch nur noch halb so hoch wie bei Schwarz-Weiß-Darstellungen. Hier liegt sie dagegen bei 1.404 x 1.872 Pixeln.

Ein Mensch liest auf einem E-Reader. Wir schauen ihm über die Schulter.
Im Gegensatz zu vielen anderen E-Readern beherscht der MooInk Plus 2C auch Farbdarstellungen. © Pexels / RF._.studio

Leistung, Unterstützung und Besonderheit des MooInk Plus 2C

Im Innern des 8,8 Millimeter dicken MooInk Plus 2C arbeitet ein Vierkern-Prozessor bei einer Taktfrequenz von 1,8 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher des E-Readers umfasst zwei Gigabyte, dazu kommen noch 128 Gigabyte für den internen Speicher. Der neue MooInk bringt 280 Gramm auf die Waage, wobei in seinen Rahmen vier Tasten eingearbeitet sind. Sie sollen entsprechend bequemes und schnelles Umblättern erleichtern.

E-Books und andere Daten finden dazu ihren Weg auf den E-Reader wahlweise über das USB-C-Ladekabel oder per WiFi oder Bluetooth. Bei Letzterem wird der Standard 5.2 unterstützt.



Hersteller, Preis und Verfügbarkeit

Bislang gibt es zwar keine Modelle des Herstellers MooInk für den deutschen Markt. Auch der neue E-Reader wurde erst einmal in Taiwan vorgestellt, langfristig jedoch soll auch er international verfügbar sein. Umgerechnet läge sein Preis dabei derzeit bei 290 Euro, inklusive einer Schutzhülle und einer bunten Transporttasche.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.