Veröffentlicht inNews

Xiaomi Redmi Band 2 kommt wohl nach Europa

Es gibt Anzeichen, dass das Redmi Band 2 von Xiaomi nach Europa kommt.

Fitnessband von Xiaomi an einem Arm
© Xiaomi

Das Redmi Band 2 mit SpO2 ist ein Fitnesstracker der Marke Xiaomi. Es gibt nun Anzeichen, dass das Wearable auch auf den europäischen Markt kommt. Auf dem Heimatmarkt China wird es zu einem relativ günstigen Preis angeboten.



Xiaomi Redmi Band 2 dürfte nach Europa kommen

XiaomiToday hat mitgeteilt, dass es eine Zertifizierung für ein Smart Band des Herstellers gibt. Dabei wird die Modellnummer M2225B1 genannt, die dem Redmi Band 2 entspricht. Offiziell hat sich Xiaomi noch nicht dazu geäußert. Es ist allerdings zu erwarten, dass es einen strategischen Grund für die Zertifizierung gibt und diese nicht aus Jux und Tollerei in Auftrag gegeben wurde. Wann und zu welchem Preis der Fitnesstracker in Europa auf den Markt kommen könnte, ist noch unklar. Man kann allerdings mutmaßen, dass sich das Redmi Band 2 in einer Preisspanne bewegen dürfte wie der von vergleichbaren Produkten der Marke. Beispielsweise das Xiaomi Redmi Smart Band Pro ist auf Amazon derzeit für 45,00 Euro zu haben. Das Wearable wird in China für umgerechnet 22 Euro angeboten.

Xiaomi Redmi Smart Band Pro
Das Xiaomi Redmi Band 2 könnte sich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen wie das Xiaomi Redmi Smart Band Pro. © Xiaomi

Das großzügige Display des Wearables misst 1,47 Zoll und soll über eine Auflösung von 172 x 320 Pixeln verfügen. Neben Infos zur Herzfrequenz sammelt das Gerät auch Werte über die Sauerstoffsättigung des Bluts. Ein NFC-Modul oder ein GNSS-Modul zur Positionsermittlung sind nicht vorhanden. Diese Features findet man eher bei etwas hochpreisigeren Modellen. Laut Xiaomi ist der Fitnesstracker wasserdicht bis zu einem Druck von 5 ATM. Bei einer normalen Nutzung soll der Akku bis zu zwei Wochen durchhalten.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.