Veröffentlicht inNews

Apple: Faltbares iPad ab 2024?

Schon im kommenden Jahr könnte das erste faltbare iPad kommen.

Produktbild eines faltbaren iPads vor blauem Hintergrund.
So könnte das faltbare iPad aussehen. © Macrumors

Laut Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo auf Twitter arbeitet Apple an einem komplett neuen iPad-Design. Es soll ein faltbares Display haben und sei für das Jahr 2024 geplant. Das neue iPad soll zudem einen ausklappbaren Aufsteller aus Kohlenstofffasern haben, der besonders leicht und strapazierfähig sein soll.



Kuo gilt als sehr zuverlässige Quelle, wenn es um Insiderinformationen aus dem Hause Apple geht. Er hatte bereits in der Vergangenheit regelmäßig und treffsicher Informationen über neue Apple-Hardware bekannt gegeben. Erst kommende Woche sind die ersten Details zum Design des neuen iPhone 15 durchgesickert.

Weitere Modelle geplant?

Offen bleibt, ob Apple in den kommenden Monaten auch noch das bereits angekündigte iPad Air 6 einführt. Die Massenproduktion eines iPad mini 7 laufe laut Kuo wohl erst Anfang 2024 an. In diesem Zeitraum werden auch die ersten iPads mit OLED-Display erwartet. Kuo rechnet damit, dass die iPad-Verkäufe im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 10 bis 15 Prozent sinken. Für 2025 erwägt Apple laut dem Analysten außerdem MacBooks um einen Touchscreen zu erweitern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.