Veröffentlicht inNews

Soundcore Motion X600: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit High-Res-Audio

Edles Design und hochauflösenden Sound: Das soll die Neuheit bieten.

Der Soundcore Motion X600 wird von einer Person vom Tisch genommen.
© Soundcore, Anker

So langsam steigen die Temperaturen in Deutschland und damit einher die Lust, einen freien Nachmittag im Park oder einfach auf der Wiese zu verbringen. Dort bei Gruppen sehr beliebt: Bluetooth-Lautsprecher. Denn die kleinen Klangkörper liefern passende Klänge und sind meist schön kompakt. Nun steht mit dem Soundcore Motion X600 ein spannender Neuzugang in den Startlöchern. Die Untermarke des Herstellers Anker verspricht hochauflösende Klänge und immersives Spatial-Audio: die wichtigsten Details der Reihe nach.



Soundcore Motion X600: Gewand aus Metall

Die Technik des Soundcore Motion X600 hüllt der Hersteller in ein Gehäuse aus Metall. Schon alleine dadurch hebt sich dieses Modell von anderen Bluetooth-Kopfhörern aus Kunststoff ab. Dabei besonders praktisch: Der Soundcore-Lautsprecher ist mit einem Griff aus Aluminium bestückt. Das erleichtert den Transport ungenmein. Außerdem auf der Oberseite zu finden: beleuchtete Tasten zur Bedienung. So verdrückt man sich auch nicht, wenn die Sonne schon lange untergegangen ist. Farblich treibt es Soundcore auch bunt: Neben einem grauen Modell gibt es den Motion X600 in Blau und Grün.

50-Watt-Ausgangsleistung & mehr

Der hochauflösende Sound soll durch ein Sammelsurium aus Treibern entstehen: Das setzt sich aus zwei Tieftöner, zwei Hochtöner, einem Treiber für den gesamten Frequenzbereich sowie drei Verstärkern zusammen. Die Ausgabeleistung beträgt laut Hersteller 50 Watt. Wer seinen Sound dennoch individualisieren möchte, kann dies über die zugehörige iOS- und Android-App von Soundcore erledigen. Je nach Musik-Genre kann man sein Klangprofil anpassen.

Als Verbindungsstandard dient Bluetooth 5.3. Die Version soll Verbindungsabrüche minimieren und selbst die Effizienz steigern. Dabei spannend: Bei permanent laufender Musik soll der Soundcore Motion X600 rund 12 Stunden durchhalten. Wie lange es dauert, den Bluetooth-Lautsprecher via USB-C zu laden, ist jedoch noch unklar. Erwähnenswert ist aber noch die IPX-Zertifizierung, die aussagt, wie robust das Gerät ist. Der Soundcore Motion X600 hat eine IPX7-Zertifizierung. Damit ist der Lautsprecher bedingt wasserdicht.

Preis und Verfügbarkeit

Zum Start des Bluetooth-Lautsprechers hat Soundcore eine Rabatt-Aktion ins Leben gerufen. Im Online-Shop des Herstellers sichert man sich den Soundcore Motion X600 zurzeit für 149 statt 199 Euro. Ab dem 9. Mai ist das Modell dann auch bei Amazon und im Handel erhältlich.