Veröffentlicht inNews

Motorola Razr Ultra: Leak verrät Launch und Specs

Das Falt-Smartphone zeigt sich bereits vorab im Netz.

Motorola Razr Ultra vor weißem Hintergrund.
© Winfuture

Samsung hat faltbare Smartphones wieder aus der Versenkung geholt, aber mittlerweile gibt es eine Reihe von Herstellern, die an den wiedergekehrten Formfaktor glauben. Sogar Google hat erst kürzlich mit dem Pixel Fold sein erstes Falt-Handy vorgestellt – IMTEST hat berichtet. Nun soll Motorola mit einem besonders leistungsfähigen Modell nachlegen. Modellname: Motorola Razr Ultra. Im Internet kursiert bereits ein Datenblatt sowie der Starttermin: die Details der Reihe nach.



Motorola Razr Ultra: Aufgebohrte Dual-Displays

Die Online-Website Winfuture.de hat mit Verweis auf eine anonyme Quelle technische Daten zum Motorola Razr Ultra veröffentlicht. Demnach ist das Haupt-Display des Handys 6,9 Zoll groß – also ist es im aufgeklappten Zustand etwas größer als das iPhone 14 Pro Max und das Samsung Galaxy S23 Ultra. Die Auflösung soll 2.400 x 1.080 Bildpunkte betragen. Besonders spannend ist aber die vermutete Bildwiederholrate: So soll das Motorola Razr Ultra in der Lage sein, 165 Bilder in der Sekunde anzuzeigen. Das wäre ein Novum auf dem Smartphone-Markt. Die Grenze liegt zurzeit bei 144 Hertz.

Das Motorola Razr Ultra vor weißem Hintergrund.
Im aufgeklappten Zustand bietet das Motorola Razr Ultra eine Menge Bildschirmfläche. © Winfuture
Motorola Razr Ultra vor weißem Hintergrund.
Auch die Farbvarianten sind ins Netz durchgesickert: Das Falt-Telefon gibt es unter anderem in Rot. © Winfuture

Einmal eingeklappt kommt das 3,6 Zoll große Front-Display zum Einsatz. Das löst Inhalte mit 1.066 x 1.056 Bildpunkten auf und soll sich für Schnellzugriffe eignen. Darauf werden unter anderem eingehende WhatsApp-Nachrichten oder andere Push-Benachrichtigungen angezeigt.

Aktueller Snapdragon-Prozessor

Unter der klappbaren Haube verbaut Motorola laut den gelakten Informationen Premium-Komponenten. Angetrieben wird das Handy wohl vom Snapdragon 8+ Gen.1 Prozessor, der für ein schnelles Arbeitstempo sorgt. Der Arbeitsspeicher soll sich auf 8 Gigabyte (GB) belaufen. Für Dateien und Programme stehen wohl 256 GB zur Verfügung.

Die Hauptkamera soll Bilder mit 12 Megapixel knipsen. Ein Highlight ist offenbar die optische Bildstabilisierung, wodurch Aufnahmen weniger verwackeln, auch wenn viel Bewegung im Spiel ist.



Motorola Razr Ultra: Baldiger Launch

Zwar sind die gelakten Informationen noch nicht offiziell bestätigt, aber sollten die Quellen von Winfuture recht behalten, muss man nicht mehr lange auf die Enthüllung warten. Demnach plant Motorola, dass Razr Ultra am 1. Juni 2023 zu vorzustellen. Der Preis soll je nach Land zwischen 1.169 und 1.199 Euro variieren.