Veröffentlicht inNews

Einhell-Mähroboter ohne Begrenzungskabel unter 800 Euro

Den Freelexo Cam 350 gibt es aktuell mit starkem Rabatt.

Roter Mähroboter von der Seite auf grünem Rasen, im Hintergrund ein Mann, der auf hellen Gartenmöbeln liegt und liest
© Einhell
  • Bei dem Einhell-Mähroboter ohne Begrenzungskabel handelt es sich um den Freelexo Cam 350.
  • Bei Obi ist der kabellose Rasenmähroboter jetzt für 799,99 Euro zu haben.
  • “heyObi”-Kunden sparen sogar noch mal 50 Euro mehr.
  • Zum smarten Gartenroboter geht es hier entlang.
  • Alle Details zum Deal und zum Gerät verrät IMTEST im Folgenden.
  • Einhell-Mähroboter ohne Begrenzungskabel: Der Deal

    Im Angebot geht es um den Einhell-Mähroboter ohne Begrenzungskabel Freelexo Cam 350. Dieser gehört zur Geräte-Serie Power X-Change. Damit passen auch andere Akkus dieser Serie in den Rasenmähroboter. Obi bietet ihn jetzt für 799,99 Euro an. Dabei fallen keine Versandkosten an. Günstiger gibt es den kabellosen Mähroboter derzeit nicht. 149 Euro sparen Sie im Vergleich zur UVP. Somit lohnt sich der Gartenhelfer preislich auf jeden Fall.

    Tipp: Im Programm “heyObi” registrierte Kunden sparen noch einmal weitere 50 Euro, wenn sie den Rasenmähroboter im Markt kaufen.

    Freelexo Cam 350: Was der kabellose Rasenmähroboter kann

    Der Einhell-Mähroboter ohne Begrenzungskabel greift den heißen Markttrend auf und sorgt mit seiner kabellosen Funktionsweise für eine einfachere Inbetriebnahme. Statt sich an einem Begrenzungsdraht zu orientieren, findet sich der Rasenmähroboter mit einer Kamera zurecht und erkennt Hindernisse mit seinen Stoß-, Kipp- und Hebesensoren.

    Ganz ohne Kabel oder Draht kommt der Freelexo Cam 350 allerdings nicht aus. Denn er benötigt ein zwölf Meter langes Leitkabel, um den Weg zur Ladestation zu finden. Außerdem liegt ein fünf Meter langes Magnetband bei, das nötig ist, falls es mähfreie Zonen geben soll oder Blumenbeete nicht ausreichend vom Rasen abgegrenzt sind.

    • Geeignet für Rasenflächen bis maximal 350 Quadratmeter (qm)
    • Steuerung über Tastenfeld und LED-Anzeige am Gerät
    • Diebstahlschutz durch Warnsignal und PIN-Code
    • Schnitthöhenverstellung von 20 bis 60 Millimetern
    • Für Steigungen bis zu 25 Prozent
    • Inklusive 2,5-Ah-Akku, eine Ladestation, drei Ersatzklingen, 12 m Leitkabel, 5 m Magnetband 20 Befestigungshaken und zwei Verbindungsklemmen

    Hinweis: Der Freelexo Cam 350 ist nicht für alle Gärten geeignet. Auf der Seites des Herstellers finden Sie eine Checkliste, um herauszufinden, ob der Mähroboter infrage kommt.



    Ecovacs Goat G1: Mähroboter ohne Begrenzungskabel für größere Flächen

    Der Ecovacs Goat G1 ist wesentlich teurer als der Einhell-Mähroboter ohne Begrenzungskabel. Mit seinen rund 1.600 Euro gehört er allerdings immer noch zu den vergleichsweise günstigeren Modellen. Im Gegensatz zum Freelexo Cam 350 ist er für größere Rasenflächen bis 1.600 qm geeignet beziehungsweise schafft er 600 qm am Tag.

    Außerdem funktioniert der kabellose Rasenmähroboter mit GPS, Kamera und über Funk. Für Letzteres ist es notwendig, kleine Funkmasten im Garten zu platzieren. Leit- oder Magnetkabel braucht er nicht. Die Einrichtung und Steuerung erfolgt per App, was beim Einhell-Modell nicht der Fall ist.

    Allerdings sollte auch beim Ecovacs Goat vorher geprüft werden, ob sich der kabellose Mähroboter überhaupt für den eigenen Garten eignet. Denn Einschränkungen gibt es auch hier.

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.