Veröffentlicht inNews

DKB: Eine neue App für einfacheres Online-Banking

Die DKB entwickelt eine neue App für ihre Kunden.

© DKB

Bei der DKB steht mit der Einführung eines neuen Online-Banking eine große Änderung bevor. IMTEST erklärt, was dies für die Kunden bedeutet.

Wie die Deutsche Kreditbank auf ihrer Website berichtet, möchte die Bank ihr Online-Banking-System grundlegend überarbeiten. Das Ziel dabei ist es, dass die Nutzung der App und die Anwendungen im Browser intuitiver und moderner werden.



Dies müssen DKB-Kunden nun tun

Für mobiles Banking müssen sich die Kunden der Deutschen Kreditbank zuerst einmal die neue DKB-App herunterladen, da die alte App bald nicht mehr verfügbar sein wird. Die Anmeldung in der Anwendung erfolgt mit den gewohnten Zugangsdaten. Da bisher noch nicht alle Funktionen in der neuen App verfügbar sind, werden die Kunden für die fehlenden Features zur alten App umgeleitet, eine neue Anmeldung ist dabei nicht nötig. Die Funktionen, die noch nicht verfügbar sind, sollen mit der Zeit nachgeliefert werden.

Die neue DKB-App: Vorteile für die Nutzer

Kunden, die mobiles Banking nutzen, benötigen in Zukunft nicht mehr die DKB-TAN2Go-App. Aufträge in der DKB-App können nun per Gesichtserkennung, Fingerprint oder App-PIN freigegeben werden.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.