Veröffentlicht inNews

Obligato, der neue Musik-Podcast von STEREO: Jetzt reinhören!

Die ganze Welt der Musik mit eigenen Ohren erleben.

Das Logo des Musik-Podcasts von Stereo.de
© Stereo.de

Kann man Rhythmus-Gefühl lernen? Was ist eigentlich Musik? Und wer betreut eigentlich das Streaming-Profil von Mozart auf Spotify? Alles rund um die Faszination des Klangs gibt es im neuen Podcast von STEREO. Die erste Folge steht ab sofort zum Anhören bereit.

Klangwissenschaft auf hohem Niveau

In der der ersten Folge des neuen, kostenlosen Podcast-Angebots von STEREO, geht es um die tiefschürfende Frage: Was ist eigentlich Musik? Unter der Leitung des Autors Tobias Hameling, der seinen Masterstudiengang “Kultur, Ästhetik, Medien” an der Hochschule Düsseldorf mit der Thesis “Podcasts und Bildung” abgeschlossen hat, gibt es ab sofort alle zwei Wochen spannende Themen rund um das Thema, das die Welt bewegt: Musik.



Neben Tobias Hameling kommen im Podcast Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Branche, Kultur und der künstlerischen Praxis zu Wort, die bei der Beantwortung der musikalisch geprägten Fragen unterstützend zur Seite stehen.

Den Podcast finden Sie direkt auf der Internetseite von STEREO und natürlich auch bei allen gängigen Podcast-Anbietern. Für eine praktische Übersicht aller verfügbaren Folgen von Obligato, geht es hier entlang.