Veröffentlicht inNews

Mini-Beamer von XGIMI als Discounter-Schnäppchen

Sieht fast aus wie der Nebula Capsule, ist aber deutlich günstiger.

Helles Kuppelzelt links mittig mit Hirsch drauf projiziert von kleinen eckigem Mini-Beamer der hochkant auf Stein davor steht. Vor dem Zelt ein Mädchen von hinten, das auf den Hirsch deutet. Rechts eine Person schräg von hinten, die sitzt. Alles vor nachtschwarzer Landschaft
© XGIMI
  • Den Mini-Beamer MoGo Pro+ von XGIMI gibt es jetzt bei Lidl für 399 Euro.
  • Das ist der beste Preis im Netz.
  • Seine Bauweise erinnert an den gut getesteten Nebula Capsule 3, wenn er auch etwas eckiger ist.
  • Wer sich den mobilen Beamer direkt sichern möchte, findet ihn hier im Online-Shop von Lidl.
  • Im Folgenden beleuchtet IMTEST den Deal, den Beamer und verrät, ob er es mit dem teureren Nebula Capsule aufnehmen kann.
  • Mini-Beamer XGIMI im Deal-Check

    Der Mini-Beamer MoGo Pro+ von XGIMI ist derzeit im Online-Shop von Lidl für 399 Euro im Angebot. Es kommen zwar noch 5,95 Euro Versandkosten hinzu, dennoch handelt es sich um den aktuell besten Preis im Netz. Andere Angebote sind mindestens 45 Euro teurer. Günstiger als zum Discounter-Preis war der portable Beamer bisher nur selten. Ein lupenreines Schnäppchen!

    Stärken und Schwächen des XGIMI MoGo Pro+

    Bei Beamern generell gilt bisher noch: Je teurer desto besser. Da machen auch Mini-Beamer keine Ausnahme. Preislich liegt der XGIMI MoGo Pro+ mit seiner einstigen UVP von 649 Euro im oberen Mittelfeld. Dafür bietet er eine automatische Bildeinrichtung und eine WLAN-Verbindung. Dadurch kann der mobile Beamer direkt auf Mediatheken und Streaming-Dienste zugreifen. Außerdem kann der Nutzer bei Bedarf Android-Apps auf dem kleinen Projektor installieren.

    Per Miracast und Airplay lassen sich zudem die Bildschirme von Smartphones und Tablets auf dem Projektor wiedergeben. Laut Kundenbewertungen ist der Ton des Mini-Beamers gut. Dieser kommt mit integrierten Lautsprechern von Harman Kardon zustande. Diese lassen sich auch per Bluetooth ansteuern.

    Allerdings kommt bei dem XGIMI MoGo Pro+ LED-Technik zum Einsatz. Diese ist zwar sehr energieeffizient und schnell einsatzbereit. Aber die Helligkeit von LED-Projektoren lässt im Vergleich zu anderen Techniken zu wünschen übrig. Dies bestätigen beim XGIMI Kundenbewertungen. Demnach kommt der Mini-Beamer am besten in dunklen Räumen zum Einsatz. Außerdem ist LED nicht so langlebig wie Laser.



    Mini-Beamer Nebula Capsule 3 kommt mit Laser

    Vom Design sieht der XGIMI MoGo Pro+ dem Nebula Capsule 3 recht ähnlich. Letzterer hat nur eine rundere Zylinderform und ist kaum größer als eine Getränkedose. Er ist mit rund 900 Euro UVP teurer als der XGIMI und konnte sich im Test als gut beweisen. Gerade die Laser-Technik sorgt für ein helles und scharfes Bild. Auch der Ton überzeugte.

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.