Veröffentlicht inNews

Conway Ryvon LT 10.0: Neues High-End E-Mountainbike angekündigt

Hoher Preis, hochwertige Ausstattung: E-MTB Ryvon LT 10.0.

Productshot E-Mountainbike von Conway
© Conway

Zugegebenermaßen ist ein Preis von knapp 10.000 Euro schon recht viel für ein E-Bike. Für den gleichen Preis lässt sich durchaus auch ein gutes gebrauchtes Auto kaufen. Fans von Offroad-Abenteuern sehen das mitunter anders, denn das neue E-Mountainbike Ryvon LT 10.0 Full Suspension von Conway bietet alles, was man für den ultimativen Fahrspaß im Gelände braucht. IMTEST stellt das neue Rad vor.

E-Mountainbike von Conway mit neuem, leichtem Bosch Motor

Auf den ersten Blick fällt überhaupt nicht auf, dass dieses schicke Full Suspension Mountainbike ein elektrisch unterstütztes Modell ist – so schlank und agil wirkt es auf den ersten Blick. Denn als Motor kommt der neue Bosch Performance Line SX mit 50 Newtonmetern zum Einsatz, der genau für diese Art von E-Bikes ausgelegt sind. Kraftvoll im Gelände unterwegs sein, ohne unnötiges Gewicht mit vor sich herzuschieben.

Kombiniert wird der Motor mit dem neuen Bosch Compacttube 400-Akku mit 400 Wattstunden. Dank Wechselakkukonzept soll der E-Biker zudem länger seine Trails genießen können, ohne sich Gedanken um die Laufzeit machen zu müssen.



Conway hat beim Ryvon LT 10.0 zudem einen Fokus auf Ergonomie und Komfort gelegt. Daher verfügt das E-Mountainbike über das Ergonomic Sizing-System, bei dem Griffdurchmesser, Vorbaulängen, Lenkerbreite und Kurbellängen je nach Rahmengröße variieren. So soll sich der Fahrer sicher sein können, dass das Ryvon zu ihm passt.

Auch bei der Schaltung hat Conway aus dem Vollen geschöpft und seinem neuen E-Mountainbike die High-End Variante X0 Eagle AXS T-Type-Schaltung von Sram verpasst. Sie bietet 12 Gänge und soll leicht, robust sein und präzise schalten, selbst unter Volllast.

Während das Ryvon LT 10.0 Full Suspension das teuerste E-Mountainbike dieser Serie ist, gibt es unter anderem mit dem Ryvon 4.0 Full Suspension für 5.999 Euro noch eine preisgünstigere Alternative, die sich beispielsweise bei der Wahl der Schaltung unterscheidet.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.