Veröffentlicht inGaming

Elden Ring Shadow of the Erdtree DLC: Neuer Trailer und Termin

Erstes Gameplay zum Elden Ring DLC ist da.

Ein Screenshot aus dem DLC für Elden Ring
© From Software/Bandai Namco

Soeben teilen die Entwickler von From Software nicht nur einen neuen Gameplay-Trailer für den kommenden Zusatzinhalt Shadow of the Erdtree für das Action-Rollenspiel Elden Ring, auch ein Erscheinungstermin wurde endlich kommuniziert.

Noch mehr Qualen für die Spieler

Bereits im Trailer (das Video einfach bis zum Zeitstempel 29:06 vorspulen) ist deutlich zu erkennen, dass auch der Zusatzinhalt ein heisser Ritt wird. Die Entwickler sind dafür bekannt, die DLCs für ihre Spiele noch einmal deutlich schwerer zu gestalten, als das Hauptspiel selbst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Monster, ekliger als das andere. Und scheinbar hat auch der Sohn von Malenia noch eine Rechnung nit dem Spieler offen. Der Sproß zeigt sich umgeben von giftigen Schlangen und verfügt im Kampf augenscheinlich über mächtige Feuerzauber. Zusätzlich zeigt das Video, dass die Spielwelt noch einmal deutlich erweitert wurde, es darf also wieder auf dem Rücken von Torrent fleissig erkundet werden. Egal, in welche Richtung es geht, Herausforderungen und zahllose Bildschirmtode an jeder Ecke sind garantiert. Natürlich kann der hoffentlich noch vorhandenen Spielstand aus dem Hauptspiel genutzt werden, um überhaupt ein Stück Land sehen zu können.

Preis und Erscheinungstermin des DLC

Einen genauen Preis für den Zusatzinhalt gibt es bis jetzt noch nicht, aber zwei neue Editionen sind bereits angekündigt. In der Basisversion für 79,99 Euro ist Elden Ring und der DLC enthalten, auch eine Special Edition ist für knapp 300 Euro zu haben. Man kann davon ausgehen, dass der DLC einzeln mit rund 40 Euro zu Buche schlagen wird. Am 21. Juni ist es soweit. Shadow of the Erdtree erscheint für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series.