Veröffentlicht inGaming

Samsung startet eigenes Gaming-Portal

Dort zeigt der Hersteller seine besten Gaming-Produkte.

Screenshot vom Samsung Game Portal.
© Samsung

Wie schon andere Hersteller und Anbieter vorher zollt Samsung der ständig wachsenden Bedeutung der Gaming-Branche Tribut. Hier steigen die Umsätze, während andere Sektoren stagnieren, hier gibt es eine immer größere und diverser werdende Gruppe von potentiellen Kundinnen und Kunden. Deshalb hat der südkoreanische Tech-Gigant einen neuen Online-Shop gestartet, der die hauseigene Gaming-Produktpalette in den Fokus rückt. Und die ist bereits üppig bestückt.



Samsung: Vom Smartphone bis zum TV

Spielerinnen und Spieler finden dort ausgewählte Samsung-Geräte, die für ein besonders gelungenes Zock-Erlebnis sorgen sollen. Die Auswahl reicht vom Smartphone-Flagschiff Galaxy S23 über SSD-Festplatten und Gaming-Monitore bis hin zum ausgewachsenen OLED-TV.

Samsung will der interessierten Käuferschaft aber nicht nur die eigenen Produkte schmackhaft machen, sondern auch die aktuellen Trends in der Gaming-Community spiegeln. Ausgewählte Spiele-News, Videos von E-Sportlern oder Produkt-Tests von Streamern sind dort ebenfalls zu finden.



Gleichzeitig sollen exklusive Rabatt-Aktionen dafür sorgen, dass Spielerinnen und Spieler dem Traum vom sehr gut ausgestatteten Gaming-Zimmer einen entscheidenden Schritt näher kommen. Aktuell betrifft das vor allem den Odyssey-Monitor und die Neo QLED 8K-Produktreihe.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.