Veröffentlicht inKaufberatung

Laufschuhe für den Winter: Trockene Füße trotz Matsch und Schnee

Warme Füße beim Joggen. Diese Schuhe unterstützen Läufer.

Person läuft in einem Wald durch Schnee.
© gpointstudio / Freepik

Winterlaufschuhe von Reebok

Der Reebok Floatride Energy 4 Adventure ist mit einem wasserabweisenden Innenmaterial ausgestattet, das den Fuß warm und trocken hält. Für den glatten und nassen Winterboden bietet die griffige Außensohle den nötigen Halt. Mit 4,5 Sternen bei Amazon bewerten einige Käufer den Schuh als sehr gemütlich und stylisch.

Icebug-Modell für die Wintertage

Wie die meisten Winterlaufschuhe ist auch der Icebug RB9X GTX mit Goretex ausgestattet, und bietet keinen Platz für Regentropfen im Schuh. Für einen hohen Komfort beim Laufen sorgt die leichte EVA-Zwischensohle. Mittels angedeuteter Rockerform der Sohle soll sich der Antrieb beim Laufen nach vorn verlagern.

Das Icebug-Modell ist sogar mit dem Bluesign-Zeichen zertifiziert. Das schweizer Siegel trägt dazu bei, den ökologischen Fußabdruck in der Textilindustrie so klein wie möglich zu halten. Nachhaltigkeitsexperten überwachen dabei die Entwicklung des Standards.

Bei Amazon zeigt sich die Kundenzufriedenheit mit einer Sternebewertung von 4,6 Sternen.

Welche Kleidung und Laufutensilien im Winter ebenfalls helfen, die Wärme während des Laufens zu behalten sowie in der Dunkelheit aufzufallen, zeigt dieser Überblick.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.