Veröffentlicht inKaufberatung

Winterbettwäsche: Diese Materialien halten besonders warm

So wird das Bett besonders kuschelig.

Dunkelgraue Bettwäsche von Soifox.
© Soifox

Winterbettwäsche: Glänzende Mako-Satin Bettbezüge

Wer auch im Winter beim Schlafen schnell schwitzt, aber trotzdem eine weiche Bettwäsche wünscht, kann seinen Blick auf das Material Mako-Satin schwenken. Der edel aussehende Stoff wird meistens aus hundertprozentiger ägyptischer Baumwolle hergestellt und verleiht durch die glatte Oberfläche ein angenehmes Hautgefühl. Der Stoff ist feuchtigkeitsregulierend sowie atmungsaktiv, sodass die feine Webart dafür sorgt, dass die Luft besser zirkuliert und die Wärmeabfuhr unterstützt wird. So wird es in der Nacht nicht zu heiß. Praktisch: Mako-Satin empfiehlt sich ideal als Ganzjahresbettwäsche. Im Winter speichert das Material die Wärme, während es im Sommer die angestaute Hitze optimal entweichen lässt.

Tipp: So richtig kuschelig wird es mit einer bauschigen Winterbettdecke wie die von F.A.N.. Winterbettdecken sind fülliger und lassen einen nach einem kalten Wintertag optimal im warmen und weichen Bett verschwinden.

Die beiden Traumschlaf-Bettbezüge können ebenfalls bei bis zu 60 Grad Celsius gewaschen werden und sind mit dem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert.

Spannbettlagen für den Winter

Doppelt hält besser, oder? Ob das stimmt, muss jeder für sich entschieden – doch wer seine Winterbettwäsche und zusätzlich das Spannbettlaken mit dem gleichen Material ausstatten möchte, der findet auch Bettlaken in den idealen Materialien für den Winter.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.