Veröffentlicht inNews

Aldi bietet Powerstation samt Solarmodul für 599 Euro an

Auch bei Aldi gibt es jetzt eine Powerstation inklusive Solarmodul.

Produktbild der Yardforce LX P5600 in schwarz
Aldi holt sich erstmals eine Powerstation mit Solarmodul ins Sortiment. © Yardforce / Aldi

Nach Lidl und Netto bietet bald auch der Discounter Aldi eine Powerstation inklusive faltbarem Solarmodul an. Ab dem 2. Mai 2023 soll dann die Yard Force Power Station LX PS600 mit dem Solarmodul LX SPP10 wird zum Preis von 599 Euro im Onlineshop von Aldi zur Verfügung stehen.

Ausstattung und Kapazität der Powerstation

Die Powerstation kommt mit Lithium-Ionen-Akku und einer Kapazität von 518 Wattstunden. Ausgestattet ist die Powerstation zudem mit einer Menge verschiedener Anschlüsse zum Auf- wie auch zum Entladen. Ersteres funktioniert dabei per Netzteil an der Haushaltssteckdose, mit dem Zigarettenanzünder im Auto, über den USB-C-Anschluss oder mit dem Solarpanel.

Das Solarmodul LX SPP10 in schwarz
Das Solarmodul LX SPP10 hat eine Maximalleistung von 100 Watt. © Yardforce / Aldi

Ladeanschlüsse des von Panel und Powerstation

Das Solarpanel verfügt über eine Maximalleistung von 100 Watt. Es besitzt einen USB-C-Anschluss, zwei USB-A-Ausgänge sowie einen 5521-Anschluss. Die 4,8 Kilogramm schwere Powerstation lässt sich über zwei USB-A-Anschlüsse, zwei USB-B-Anschlüsse, zwei 230-V-Steckdosen sowie mit einem 12-V-Autoanschluss an verschiedene Geräte anschließen. Mit ihrer 600 Watt Dauerleistung ist sie dabei auch für kleinere Haushaltsgeräte geeignet, wie etwa Notebooks oder kleine Kühlschränke.



Abmessungen der Aldi-Newscomer

Die Yardforce LX P5600 misst 21 mal 15 mal 22 Zentimeter. Das Solarpanel LX SPP10 ist schon im geschlossenen Zustand etwas größer mit 54 mal 39,5 mal 3 Zentimetern. Aufgeklappt misst es dann 137 mal 54 mal 1,5 Zentimeter.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.